8:4 Punkte und der nächste Titel

Ein verkürztes Programm wartete am Wochenende auf unsere Mannschaften. Trotzdem konnten insgesamt 4 Siege gefeiert werden.

Den Start machten unsere A-Mädchen bereits am Freitag. Hier ging es im Nachholspiel Zuhause gegen JSG Steinhagen-Brockhagen. Unsere Mädels starteten mit viel Tempo in das Spiel. Obwohl sich ab Mitte der ersten Halbzeit immer wieder Fehler einschlichen und die Angriffe länger gespielt wurden konnten sie sich bis zur Ende der ersten Halbzeit mit 17:12 absetzen. Wieder aus der Kabine kommend sollte jedoch in den ersten 15 Minuten wenig sehenswertes auf unserer Seite passieren. Viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und fehlendes Zusammenspiel in der Abwehr sorgten für einen Führungswechsel und einen 22:23 (45.) Zwischenstand. In der letzten Viertelstunde schaffte Steinhagen es den Vorsprung sukzessive weiter auszubauen und somit ging das Spiel am Ende 27:33 aus.

Keine 24 Stunden später ging es für unsere Mädels nach Haltern, um mit kleinem Kader gegen HSC Haltern-Sythen zu spielen. Hier zeigte sich über 60 Minuten ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich eine wirkliche Führung erarbeiten und so wechselte die Führung regelmäßig. Über die Spielstände 6:5 (15.), 11:11 (30.) und 17:17 (45.) ging es zum 20:20 in der letzten Minute. Durch ein Tor von Nele 18 Sekunden vor Schluss und dem darauffolgenden 20:21 Spielstand sicherten unsere Mädels einen knappen Auswärtssieg.

Am Samstag ging es in Möllbergen für unsere D-Jungen 1 gegen TVE Röcke um die nächsten beiden Punkte. Durch eine starke Anfangsphase führten unsere Jungs nach 10 Minuten 8:2. Durch eine darauffolgende Auszeit seitens Röcke kamen auch unsere Gäste besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 13:9 verkürzen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Obwohl Röcke in der 37. Minute noch einmal auf 2 Tore heran kommen konnte, bewahrten unsere Jungs einen ruhigen Kopf und siegten am Ende mit 25:23.

Ebenfalls in Möllbergen spielten am Sonntag unsere A-Jungs gegen TG Herford. Hier konnten unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung von Anfang an zeigen. In der Abwehr wurde zusammen gearbeitet und durch eine überragende Leistung von Paul im Tor stand es in der 17. Minute 8:2. Trotz teilweise Doppelter oder Dreifacher Unterzahl wurde konzentriert gespielt und die Chancen bis zur Halbzeitpause und dem Spielstand von 15:8 weiter genutzt. Zwar lief die zweite Halbzeit ausgeglichener, allerdings bekamen die Jungs auch weniger 2-Minuten Strafen und konnten sich so über einen 28:21 Sieg freuen. Mit diesen 2 Punkten konnten unsere Jungs auch vorzeitig sich den Titel des Kreismeisters sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Auswärts ging es für unsere D-Jungen 2 zum TuSE Oberlübbe. Nach einem sehr guten Start nahm Oberlübbe in der 9. Minute beim Spielstand von 3:7 die Auszeit. Nach dieser Minute Pause machten unsere Jungs und Mädels genau dort weiter wo sie aufgehört haben. Auf konzentrierte Angriffe folgte eine geschlossene Abwehrleistung. Nach dem 11:15 Halbzeitstand wurde die Führung immer weiter ausgebaut und so konnten die beiden Punkte mit einem 23:30 Sieg mit nach Hause genommen werden.

Ebenfalls auswärts war unsere E-Jugend 1 in Rahden gegen TuS SW Wehe gefordert. Trotz eines frühen Ausgleichstreffers von Jannes zum 1:1 konnte Wehe danach das Spiel dominieren und bis zur Halbzeit auf 17:5 erhöhen. In der zweiten Halbzeit gelang zwar eine Leistungssteigerung im Angriff, jedoch bereitete die Abwehr noch einige Probleme und somit ging das Spiel am Ende mit 32:12 aus.

Schreibe einen Kommentar