2 Heimspieltage und 3 Auswärtsfahrten

Am vergangenen Wochenende wurden insgesamt 7 Spiele unserer Mannschaften ausgetragen. Unsere Heimspieltage wurden mit einer perfekten Bilanz von insgesamt 8:0 Punkten abgeschlossen und auch auswärts konnten 2 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Für unsere E-Jugend 1 ging es am Samstag nach Minden, um gegen HSV Minden-Nord zu spielen. Dabei lief die erste Halbzeit leider nicht zu Gunsten unserer Jungs und Mädels und zur Halbzeit stand es 16:0. Nach der Halbzeitansprache verliefen die nächsten 20 Minuten deutlich besser, im Angriff wurde endlich das Tor getroffen und am Ende ging das Spiel mit 32:6 für Minden-Nord aus.

Unsere D-Jungen 2 eröffneten den Heimspieltag in Vlotho gegen TuSpo Meißen. Eine gute Abwehrleistung sicherte hier viele Ballgewinne. Im Angriff wurde im gesamten Spielverlauf vorrangig durch die 1. oder 2. Welle gespielt, aber gerade in der Anfangsphase blieb das Spiel durch unkonzentrierte Abschlüsse und einer guten Torwartleistung unserer Gäste ausgeglichen. Nach und nach wurden aber die Abschlüsse besser und mit dem Spielstand von 11:3 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde dann mit dem gleichen Tempo weitergespielt und so stand es nach 40 Minuten verdient 20:9 für unsere Jungs und Mädels.

Direkt im Anschluss kämpften unsere A-Jungs um den ersten Sieg seit November gegen TV Jahn Oelde. Die Anfangsphase war jedoch nicht gelungen und uns gelangen kaum sehenswerte Aktionen, sodass es bereits nach 17.Minuten 6:11 für Oelde stand. Durch die Einwechslung von Maxi und drei schnellen Toren vom ihm, kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Schon 5.Minuten später machten wir den Ausgleich zum 11:11 und das Spiel war wieder offen. In der Abwehr wurde etwas besser zusammengearbeitet und im Angriff die Chancen mehr genutzt. Ab der 40.Minute konnten sich unsere A-Jungs immer weiter absetzten, was durch das weiterhin hoch gehaltene Tempo und den kleinen Kader von Oelde begünstigt wurde. Mit dem Schlusssignal stand es 32:23 auf der Anzeigetafel und der Sieg konnte bejubelt werden.

Parallel zum Heimspieltag in Vlotho starteten unsere C-Mädchen in den Heimspieltag in Möllbergen gegen HSG Petershagen/Lahde. Durch eine starke bisherige Saison steht Petershagen auf dem 2. Platz. Somit war das Ziel unsere Mädels klar: sie wollten es dem Favoriten so schwer wie möglich machen. In der Anfangsphase sollte dieses auch durch eine konsequente Abwehr und einen guten Angriff gelingen. Dann jedoch schlichen sich immer mehr Fehler ein, die sich bis zum Anfang der 2. Halbzeit bemerkbar machten. Der 12:16 Spielstand (33.) sollte aber die letzte wirkliche Führung für die Gäste sein. Unsere Mädels starteten mit vielen Tempogegenstößen und einem 6:0-Lauf durch und übernahmen die Führung ab der 38. Minute. Lara traf in der Schlussminute zum 23:21 und somit konnten unsere Mädels die nächsten 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Das letzte Heimspiel bestritten unsere C-Jungen gegen JSG LIT 1912 2. Obwohl LIT den besseren Start erwischte und wir nur langsam ins Spiel herein kamen, konnten unsere Jungs in der 13. Minute erstmals zum 7:7 ausgleichen. Mit der Führung von 15:12 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde durch eine gute Abwehr und ein schönes Zusammenspiel im Angriff die Führung immer weiter ausgebaut. Über die Spielstände 19:14 (30.) und 26:22 (40.) ging es zu einem ungefährdeten 34:24 Sieg.

Auswärts ging es für unsere A-Mädchen erneut nach Dortmund, um das Wiederholungsspiel gegen ASC 09 Dortmund auszutragen. Hier konnten unsere Mädels die erste Halbzeit dominieren. Ein gutes Tempospiel sicherte die Führung und kleine Fehler der Gastgeberinnen sicherte die 13:21 Halbzeitführung. Jedoch kam Dortmund besser aus der Kabine raus und konnte die 8-Tore Führung immer weiter verkleinern. Somit nahm Niklas beim 24:26 (48.) die Auszeit. In der Crunchtime bewahrten unsere Mädels den kühleren Kopf und konnten die knappe Führung bis zum Endstand von 29:31 retten.

Als einzige Mannschaft war unsere E-Jugend 2 am Sonntag gefordert. Hier ging es auswärts nach Nettelstedt, um gegen den Tabellenführer JSG LIT 1912 2 zu spielen. Das Spiel startete schnell zugunsten von LIT, erst in der 9. Minute traf Simon zum 10:1. Danach kamen unsere Jungs und Mädels danach besser ins Spiel und durch ein gutes Zusammenspiel konnten schöne Tore erzielt werden. Trotzdem lies auch LIT nicht nach und so ging das Spiel nach 40 Minuten 39:11 aus.

Schreibe einen Kommentar