Im heutigen Saisonrückblick gucken wir uns die vergangene Saison der D- und C-Mädchen an. Beide starteten in der Kreisliga durch.
Für unsere D-Mädchen standen in der Kreisliga insgesamt 8 Spiele an. Trotz einer kleinen Kadergröße konnte dort eine fast perfekte Saison gespielt werden. Neben den vielen erfolgreichen Spielen konnten alle Spielerinnen viel Spielpraxis sammeln und sich individuell, aber auch als Mannschaft weiterentwickeln. Einen kleinen Wermutstropfen gab es am letzten Spieltag, wo die erste Saisonniederlage gegen HSV Minden-Nord hingenommen werden musste. Nach dieser erfolgreichen Kreisliga und dem Abschluss auf dem ersten Platz ging es in der Kreisübergreifenden Meisterrunde weiter.
Hier trafen unsere Mädels auf den VfL Herford, HSV Minden-Nord und HSG EGB Bielefeld. Direkt im ersten Spiel konnte ein knapper Sieg gegen Bielefeld gefeiert werden. Trotzdem mussten einige Niederlagen eingesteckt werden, bevor es im Rückspiel gegen Bielefeld ein Unentschieden gab. Somit schließen unsere Mädels die Meisterrunde auf dem 3. Platz ab.
Im Pokal konnten unsere Mädels sich im Halbfinale gegen HCE Bad Oeynhausen durchsetzen und standen so gegen TSV Hahlen und HSV Minden-Nord im Final 3. Nach einem 18:8 Sieg gegen Hahlen und einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit gegen Minden-Nord, mussten sich unsere Mädels denkbar knapp im 7m-Werfen geschlagen geben. Somit gab es hier einen guten 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere C-Mädchen starteten in der Kreisliga und konnten direkt im ersten Spiel die ersten beiden Punkte sichern. Jedoch sollten erst vier Spiele vergehen, bevor der nächste Sieg gefeiert wurde. Nach insgesamt 3 Siegen und 6 Niederlagen wurde die Hinrunde abgeschlossen. Das noch einige Luft nach oben ist, wurde eindrucksvoll in der Rückrunde bewiesen. Nach der Winterpause wurde lediglich eine Niederlage eingesteckt und insgesamt 9:3 Punkte wanderten nochmal auf das Konto unserer Mädels. Nach insgesamt 18 Spielen stand somit der 6. Platz fest.
Nach einem spannenden Spiel im Viertelfinale des Kreispokals gegen JSG LIT 1912 2 und einem umjubelten 25:24-Sieg stand unsere Mädels im Halbfinale JSG LIT 1912 gegenüber. Hier mussten sie sich gegen den späteren Bezirksligameister mit 38:24 geschlagen geben.