Ein nahezu perfekter Spieltag auswärts

Am vergangenen Wochenende standen für unsere C-Jungen und B-Mädchen die letzen Spiele für die aktuelle Quali an. Unsere A-Mädchen spielten währenddessen ihr erstes Turnier.

Für unsere ging es am Samstag nach Bad Oeynhausen, um gegen HCE Bad Oeynhausen zu spielen. Das Spiel startete schnell und zu Gunsten unserer Mädels. Durch eine starke Abwehrleistung konnten viele einfache Ballgewinne gesichert werden und mit Tempo nach vorne gespielt werden. So konnten sich unsere Mädels über die Spielständen von 4:9 (20.) und 13:18 (40.) über einen deutlichen 15:23 Sieg freuen, der trotz zahlreicher Fehlwürfe höher hätte ausfallen können.

Unsere C-Jungs waren währenddessen bei JSG LIT 1912 2 zu Gast. Ziel war es hier endlich die ersten beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen. Dabei nahm LIT bei einem Spielstand von 5:8 in der 14. Minute erstmals eine Auszeit. In der 29. Minute gingen unsere Jungs erstmal mit einem 8-Tore Vorsprung in Führung. Obwohl LIT am Ende nochmal aufholen konnte, stand am Ende mit 27:30 der erste Sieg fest. Bester Torschütze ist Bosse mit insgesamt 19 Treffern.

Am Sonntag ging es für unsere A-Mädchen nach Ahlen, um das erste Turnier der Oberligaqualifikation zu spielen. Im ersten Spiel ging es gegen HSG Lüdenscheid. Dieses Spiel gestaltete sich als Start-Ziel Sieg. Von Anfang an konnten unsere Mädels zeigen, wofür sich das Training in den letzen Wochen gelohnt hat. Der Spielstand von 26:9 zeigte dieses deutlich.

Im zweiten Spiel ging es gegen FC Vorwärts Wettringen. Auch in diesem Spiel starteten unsere Mädels von Anfang an konzentriert und konnten sich dank eines hohen Tempos mit 10:13 in die Halbzeit verabschieden. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung bis zur 26. Minute weiter ausgebaut werden. Danach konnte Wettringen jedoch langsam bis zum 20:20 (37.) aufholen. Durch Tore von Joeline und Josefine stand es am Ende 20:22 und die nächsten beiden Punkte gingen auf das Konto der Mädels.

Direkt im Anschluss stand die letzte Partie des Tages gegen den Gastgeber JSG HLZ Ahlen an. Durch einen Fehlstart am Anfang stand es schnell 8:3 (14.) für Ahlen. Langsam aber sicher wurde bis zur Halbzeit zum Spielstand von 9:8 aufgeholt. Bis zum 12:11 (26.) konnten unsere Mädels auch noch mithalten, dann jedoch konnte Ahlen den Vorsprung immer weiter aufbauen und kleine Fehler und nachlassende Kraft auf unserer Seite wurde konsequent bestraft. So stand es am Ende 21:15 aus Sicht von Ahlen.

Für unsere B-Mädchen und C-Jungen ist die Quali mit diesem Wochenende beendet, während für unsere A-Mädchen das nächste Turnier ansteht.

Schreibe einen Kommentar