Saisonrückblick 2022/2023 Part 4

Im heutigen und letzten Saisonrückblick werfen wir einen Blick auf unsere A-Jugend, die beide in der Bezirksliga auf Punktejagd unterwegs waren.

Unsere A-Mädchen starteten ebenfalls ohne vorherige Qualifikation direkt in der Bezirksliga. Durch eine Zusammenlegung mit den Mädels von HSG Porta Westfalica war der Kader breit und flexibel aufgestellt, was auf einiges zu hoffen lies. Und dieses wurde direkt eindrucksvoll mit fünf Siegen am Anfang unter Beweis gestellt. Die erste Niederlage in der Hinrunde gab es gegen Union 92 Halle 2 (29:16). Doch leider begann die Rückrunde nicht so wie erhofft, unsere Mädels mussten sich direkt am Anfang gegen JSG Hesselteich/Loxten (25:21) und SG Bünde-Dünne (21:20) geschlagen geben, dazu kam noch ein Kreuzbandriss von Celina. Trotz einiger Nachholspiele, wodurch in 2 Wochen 3 Spiele und das Final-3 gespielt wurden, konnten die Mädels wieder einige Punkte mit nach Hause nehmen und auch die Revanche gegen Union Halle gelang (27:26). So schließen die Mädels am Ende die Bezirksliga auf dem 5. Platz mit 20:12 Punkten ab.

Wie bereits erwähnt waren auch unsere Mädels im Pokal aktiv. Dabei wurde in der Sparkassenarena das Final-3 gegen HSG EURo und TSV Hahlen gespielt. Und dabei sehr erfolgreich. In beiden Partien konnten sich unsere Mädels durchsetzen und den Pokal nach Hause holen. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere A-Jungs starteten nach einer erfolgreichen Qualifikation ebenfalls in der Bezirksliga. Dabei sollten einige Spiele vergehen, bis die ersten beiden Punkte auf das Konto unserer Jungs wanderten. Aber die Leistung wurde vom Spiel zu Spiel besser, es gab einige knappe Niederlagen, wie zum Beispiel gegen TVE Röcke (29:26). Der erste Sieg konnte in der Rückrunde gegen HB Bad Salzuflen mit 25:30 gefeiert werden. Kurz danach folgte im Derby gegen HSG Porta Westfalica ein Unentschieden, genauso wie gegen JSG Steinhagen-Brockhagen. Auch im zweiten Aufeinandertreffen von HSG Porta Westfalica und unseren Jungs, was gleichzeitig das letzte Saisonspiel sein sollte, kamen beide Teams nicht über ein Unentschieden hinaus. Am Ende landeten unsere Jungs mit 5:27 Punkten auf dem 8. Platz.

Auch für diese beiden Mannschaften geht es nach der Saison weiter. Der Jahrgang 2004 wechselt in den Erwachsenenbereich, während sich der Jahrgang 2005 auf das letzte Jahr in der A-Jugend und auf die Qualifikationsspiele für die kommende vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar