Saisonrückblick Part 1

Die Saison 2023/2024 ist für alle Mannschaften beendet. Deshalb wollen wir in der folgenden Zeit einen Blick auf die vergangene Saison werfen und starten heute mit der E-Jugend 1 und 2.

Die E-Jugend 1 begann die Saison in der Vorrunde B, wo in einer einfachen Runde gegen alle Mannschaften gespielt wurde. Dabei mussten einige knappe aber auch einige deutliche Niederlagen eingesteckt werden. Durch einen Sieg gegen HSG Petershagen/Lahde stand nach 5 Spielen der 5. Tabellenplatz fest und in der Platzierungsrunde 1 wurde die weitere Saison fortgesetzt.

Dort wurde weiter fleißig trainiert, um bei jedem Spiel besser zu werden. Aber nicht nur für die Spiele wurde geübt, sondern auch für die beiden Vielseitigkeitsturniere, bei denen insgesamt 3 Punkte eingesammelt werden konnte. Gerade im Angriff wurden immer mehr Tore erzielt und obwohl es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, wurde die Leistung bis zum Ende der Saison immer besser.

Unsere E-Jugend 2 startete mit insgesamt 5 Spielen in die Vorrunde A. Hier wurde viel gelernt und immer weiter gekämpft. Im Laufe der Vorrunde wurde die Abwehr aber immer besser und auch der Angriff wurde effektiver. Nachdem der 6. Platz erreicht wurde, ging es in der Platzierungsrunde 2 weiter.

Durch jedes absolviertes Training konnte bei den darauffolgenden Spielen immer mehr Tore erzielt werden und auch die Abwehr wurde immer besser. Der erste Punktegewinn konnte am 3. Spieltag nach einem spannenden Spiel gegen HSG Petershagen/Lahde in Form eines Unentschiedens (5:5) erzielt werden. Am letzen Spieltag konnte auch der erste Sieg mit 4:19 gefeiert werden.

Zusammen mit den insgesamt 2 Punkten aus den Vielseitigkeitsturnieren konnte insgesamt ein 4. Platz erreicht werden.

Schreibe einen Kommentar