Saisonrückblick 2022/2023 Part 3

Heute gucken wir uns die vergangene Saison unserer C-Jugend an.

Unsere C-Mädchen starteten ohne Qualifikation direkt in die Bezirksliga. Durch insgesamt 7 Neuzugänge seit kurz vor der Saison wurde der Kader immer vielfältiger, größer und leistungsstärker. Das wurde gerade mitten in der Saison deutlich spürbarer, wobei die Saison voller Höhen und Tiefen geprägt war. Aber fangen wir am Anfang an: die Saison begann mit einer knappen Niederlage gegen JSG H2H Hille-Hartum. Bis zum ersten Sieg sollten aber 4 Spiele vergehen, bis endlich der Knoten in Detmold geplatzt war. Es folgten einige knappe Siege, aber auch Niederlagen. Das anfangs erwähnte Formhoch kam dann endgültig ab Anfang Januar. Es folgten drei Siege in Folge gegen TV Verl, SG HB Detmold und den bis dahin Tabellenführere JSG H2H Hille-Hartum. Doch leider kamen wieder Unsicherheiten, Nervösität und ein Bänderriss bei Laura hinzu, sodass nach einem Unentschieden wieder drei Niederlage kommen sollten. Im letzten Saisonspiel wurde dann durch eine sehr gute Mannschaftsleistung die Saison positiv beendet. Somit schließen die Mädels auf einem 7. Platz mit 15:21 Punkten ihre erste Bezirksliga Saison ab.

Im Pokal waren die Gegner im Viertelfinale keine Unbekannten: JSG H2H Hille-Hartum. Durch die laufende Saison, die Vorbereitung aber auch der letzten Saison kannten sich beide Mannschaften sehr gut und es sollte ein sehr spannendes Spiel werden, welches unsere Mädels mit 24:25 gewinnen konnten. So wurde im Februar das Final-3 gegen TuS SW Wehe und TSV Hahlen ausgetragen. Leider konnten die Mädels nicht an ihre guten Leistungen anknüpfen und mussten sich am Ende mit einem dritten Platz begnügen. Ein teuer erkaufter 3. Platz, da Mia sich einen Muskelfaserriss und ein sehr großes Hämatom zugezogen hat. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und dass du zur neuen Saison hin wieder richtig laufen kannst!

Unsere C-Jungs verpassten währenddessen knapp in der Qualifikation den Einzug in die Bezirksliga und starteten somit in der Kreisliga durch. Nachdem am Anfang noch die Frage offen war, wer für diese Saison ins Tor geht, haben sich Maxi und Maxi bereit erklärt die neue Aufgabe zu übernehmen. Es folgten viele knappe Niederlagen, wie zum Beispiel gegen TVE Röcke (21:20) oder TSV Hahlen (23:26). Den ersten Sieg konnte in Bösingfeld mit 15:17 gefeiert werden, obwohl  sich schon hier beim Warmmachen Maxi von Fugler den Fuß gebrochen hat. Wie bei den Mädels kam das Formhoch im Januar. Mit vollem Kader konnten drei der vier Siege in der Zeit gegen TSV Bösingfeld, HSG Hb Lemgo 2 und HSG Petershagen/Lahde verbucht werden. Insgesamt können unsere Jungs die Saison mit 8:20 Punkte auf dem 7. Platz abschließen.

Auch im Pokal waren unsere Jungs aktiv. Hier mussten sie sich gegen den späteren Bezirksligameister H2H Hille-Hartum im Viertelfinale geschlagen geben.

Insgesamt war die Saison für beide Mannschaften unserer C-Jugend geprägt von vielen Hoch- und Tiefpunkten und leider auch einigen schwereren Verletzungen. Jedoch wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und beide Teams konnten sich regelmäßig beweisen.

Schreibe einen Kommentar