Saisonrückblick Part 4

Heute gucken wir uns die vergangene Saison unserer B- und A-Mädchen an.

Für beide Mannschaften ging es vor der Saison erstmal in der Qualifikation los. Unsere B-Mädchen spielten um einen Startplatz in der Bezirksliga. Nach insgesamt 3 Siegen und einer Niederlage stand der zweite Platz fest und auch den sicheren Einzug in die Bezirksliga. Währenddessen verpassten unsere A-Mädchen durch einen direkten Vergleich die Chance in der Oberliga sich unter Beweis zu stellen. Stattdessen wurde auch hier ebenfalls der 2. Platz in einem 2. Turnier erzielt und somit stand für die kommende Saison die Verbandsliga fest.

Die Saison startete mit einer kleinen Umstrukturierung unsere B-Mädchen. Die ursprüngliche 2. Mannschaft wurde zurück gezogen und der Fokus voll und ganz auf die Saison in der Bezirksliga gerichtet. Hier konnte direkt am Anfang ein Unentschieden und ein Sieg gefeiert werden, bevor der einzige weitere Sieg der Hinrunde gegen HSG Blomberg-Lippe 2 eingefahren werden konnte. Die Rückrunde war geprägt von vielen knappen Niederlagen, wie gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck (25:24) oder HSG Rietberg-Mastholte (13:12). Trotzdem kämpften unsere Mädels um jeden Punkt und konnten ein Unentschieden und ebenfalls einen Sieg gegen HSG Blomberg-Lippe einfahren. Somit stand am Ende der Saison der 9. Platz fest.

Im Pokal waren unsere B-Mädchen ebenfalls aktiv. Hier zogen sie sich gegen die direkten Ligakonkurrenten HSG EURo im Achtelfinale den kürzeren.

Mit einer neu Zusammengestellten Mannschaft begann es für unsere A-Mädchen in der Verbandsliga. Obwohl es im Laufe der Saison immer wieder Verletzungspech die Mannschaft heimsuchte, wurden die Ziele und die Motivation nicht geschmälert. Dabei zeigte sich im Laufe der Saison ein klarer Trend: alle Heimspiele konnten mit ausgeglichenen Anfangsphasen und steigender Leistung gewonnen werden, während bei Auswärtsspielen kein Sieg eingefahren werden konnte und viele ärgerliche Punkte liegen gelassen wurden. Es sollte bis Februar dauern, bis die ersten Punkte aus Dortmund mit nach Hause genommen werden konnten und der Fluch gebrochen wurde. Leider konnte auch bei Heimspielen gegen Ende der Saison die weiße Weste nicht komplett gewahrt werden. Nach insgesamt 14 Spieltagen konnte mit der positiven Bilanz von 16:12 ein guter 4. Platz erkämpft werden.

Schreibe einen Kommentar