In der vergangenen Woche standen für unsere E- und D-Jugend 8 Spiele an. Hier spielten unsere Jungs und Mädels mit viel Ehrgeiz viele spannende Spiele.
Den Start machten unsere D-Mädchen, die Montag gegen die Mädels vom HSV Minden-Nord antraten. Dabei spielten beide Mannschaften zum vierten Mal diese Saison gegeneinander und konnten sich deshalb auf die Stärken und Schwächen einstellen. Somit gab es eine ausgeglichene 1. Halbzeit, wo sich kein Team so wirklich absetzen konnte. In der zweiten Halbzeit schafften es die Mädels vom HSV sich jedoch immer weiter abzusetzen und den Angriff konsequenter auszuspielen. So liefen unsere Mädels dem Rückstand immer weiter hinterher und nach 40 Minuten ging das Spiel 21:16 aus.
Das fünfte Aufeinandertreffen dieser Saison unserer D-Mädchen und den Mädels vom HSV Minden-Nord fand ein paar Tage später am Samstag in Möllbergen statt. Bis zum 4:4 (12.) war auch hier das Spiel ausgeglichen, bevor unsere Mädels in einen leichten Rückstand gerieten. So stand es in der 28. Minute 8:13. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und 5 Minuten später hatten sie sich wieder auf 12:14 heran gekämpft. Leider konnte HSV sich in der Schlussphase wieder absetzen und am Ende ging das Spiel mit 14:19 aus.
Für unsere D-Jungen 2 ging es am Mittwoch nach Minden, um gegen TuSpo Meißen zu spielen. Hier konnten unsere Jungs direkt von Anfang an in Führung gehen. Aber auch Meißen gab nicht so schnell auf und nach einer 6:11 (19.) Führung konnte Meißen beim Spielstand von 12:12 (27.) wieder ausgleichen. Trotzdem behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und konnten sich langsam aber sicher bis zum 19:22 Endstand absetzen.
Ein paar Tage später ging es Zuhause für unsere D-Jungen 2 gegen TSV Hahlen um die nächsten beiden Punkte. Obwohl auf beiden Seiten ein effektiver Angriff zu sehen war, konnte sich unser Team in der 10. Minute über einen 5-Tore Vorsprung erstmals leicht freuen. Das Spiel verlief danach deutlich ausgeglichener, trotzdem wurde der Vorsprung nicht geringer und 10 Minuten vor Schluss stand es 31:26. dann jedoch drehte unsere Mannschaft nochmal auf und konnte in der Schlussphase nochmal auf 36:26 erhöhen.
Unsere D-Jungen 1 waren am Donnerstag auswärts bei JSG H2H Hille-Hartum gefordert. Durch eine gute Abwehrleistung von Anfang an konnte eine ausgeglichene erste Halbzeit gespielt werden und es ging mit 10:9 in die Pause. In der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch leichte Fehler in die Abwehr ein und H2H konnte leicht in Führung gehen. Durch eine Auszeit in der 34. Minute von Marvin und Marten beim Spielstand von 20:17 wurde die Abwehr wieder besser und auch der Angriff effizienter. Trotzdem sollte das Glück nicht auf der Seite unserer Jungs sein und die beiden Punkte blieben beim Endstand von 21:20 in Hille.
Auch unsere D-Jungen 1 spielten ein paar Tage später in Möllbergen ihr zweites Spiel für die Woche. Hier war JSG LIT 1912 2 zu Gast. Den deutlich besseren Start erwischten unsere D-Jungen, wodurch LIT in der 12. Minute (8:3) die Auszeit nahm. Danach fand auch LIT besser ins Spiel und konnte beim 14:14 (27.) erstmal ausgleichen. Nun folgte eine spannende Schlussphase, in der um jeden Ball gekämpft wurde. Trotzdem konnte sich keine Mannschaft absetzen und am Ende ging das Spiel unentschieden mit 19:19 aus.
Für unsere E-Jugend 2 ging es in Vlotho gegen TuSpo Meißen um die nächsten beiden Punkte. Obwohl unsere Jungs und Mädels einen Sahnetag erwischten und eine gute Abwehr- und Angriffsleistung zeigten, konnte Meißen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sich leicht absetzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte beim 7:7 ausgeglichen werden. Trotzdem setze sich Meißen leicht wieder ab und am Ende ging es unglücklich mit 13:14 für Meißen aus.
Direkt im Anschluss spielte unsere E-Jugend 1 gegen TSV GWD Minden. Die 1:0 Führung in der 2. Minute durch Linda sollte hier aber die einzige Führung bleiben. Unsere Jungs und Mädels kämpften um jeden Ball, GWD konnte sich jedoch immer weiter absetzen und so ging es über die Spielstände 3:13 (15.) und 8:22 (30.) zum 9:32 Endstand.