Positive Bilanz des Wochenendes

Obwohl aktuell die meisten Mannschaften durch die erste Runde im Pokal doppelt gefordert sind, geht der normale Betrieb in der Liga weiter.

Im Nachholspiel am Donnerstag trafen unsere B-Mädchen auswärts auf die HSG Blomberg-Lippe. Hier konnten die Gastgeberinnen schnell eine kleine Führung ausbauen, bevor es Laura in der 6. Minute gelang zum 3:1 zu treffen. Ab diesem Zeitpunkt wurde langsam klar, dass sich dieses Spiel in der Abwehr entscheiden würde. Durch eine Umstellung der eigenen Abwehr gelang es Blomberg nicht mehr so einfach Tore zu erzielen. Im Angriff scheiterten unsere Mädels mehrfach an der Gegnerischen Torhüterin. Trotzdem ließen sie sich nicht beirren und durch ein vermehrtes Tempospiel gelang erstmals eine 3-Tore Führung in der 44. Minute (7:10).  Auch in den restlichen Minuten wurde dieser Vorsprung verteidigt, sodass es am Ende 11:13 für unsere Mädels stand.

Im zweiten Spiel dieser Woche ging es für unsere Mädels nach Borgholzhausen, um gegen den Tabellenführer zu spielen. Bis zum 1:3 starteten die Mädels sehr gut in das Spiel. Dann jedoch spielten die Gastgeberinnen immer mehr ihre Stärken aus und konnten sich ab Mitte der 1. Halbzeit langsam aber sicher bis zur Halbzeit auf 16:10 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Stärken immer weiter ausgespielt. Einfache Fehler unsererseits wurden bestraft, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. So mussten sich unsere Mädels am Ende mit 28:19 geschlagen geben.

Währenddessen waren alle anderen Mannschaften in heimischen Gefilden unterwegs. In den Heimspieltag Vlotho am Samstag starteten unsere C-Jungs, die gegen TVE Röcke gefragt waren. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich hierbei unsere Jungs einen kleinen Vorsprung erkämpfen, sodass es zur Halbzeit 18:13 stand. In der zweiten Hälfte wurde genau dort weiter gemacht, wo am Ende aufgehört wurde und der Vorsprung wurde Stück für Stück immer größer, bis es am Ende 33:20 stand und die nächsten 2 Punkte auf das Konto unserer Jungs wanderten.

Direkt im Anschluss spielten unsere C-Mädchen gegen JSG LIT 1912 2. 24 Stunden zuvor ging die erste Runde im Pokal ebenfalls gegen LIT knapp zugunsten unserer Mädels aus. Somit waren die Gäste keine Unbekannten und die nächsten 2 Punkte sollten auf unser Konto wandern. Leider wurde der Start komplett verschlafen und in der Abwehr konnte LIT sich mit leichten Chancen schnell einen Vorsprung erarbeiten. Im Angriff wurden die Torchancen nur bedingt umgewandelt, sodass es nach der 1. Halbzeit 6:16 stand. So hieß es in der 2. Halbzeit mehr Konzentration und nicht den Kopf nach dem Rückstand hängen lassen. Dieses sollte auch definitiv gelingen, im Angriff wurde sich mehr bewegt und auch die Chancenauswertung lief besser. Trotzdem konnte der Rückstand aus der Halbzeitpause nicht mehr eingeholt werden und unsere Mädels mussten sich am Ende mit 17:28 geschlagen geben.

Parallel startete der Heimspieltag in Möllbergen mit dem Spiel D-Jungen 2 gegen TuS SW Wehe. Die ersten 22 Minuten liefen sehr ausgeglichen, sodass es am Anfang der zweiten Halbzeit 10:10 stand. Durch eine Leistungssteigerung im Angriff und einen immer stärker agierenden Kilian im Tor gelang ein 5-Tore Lauf zum 15:10 Zwischenstand. Obwohl Wehe in den darauffolgenden Minuten nochmal auf ein 17:16 heran kommen konnte, ließen sich die Jungs die Führung nicht mehr nehmen und 5 Minuten später erklang die Schlusssirene beim Spielstand von 19:17.

Ebenfalls gegen den Tabellenführer ging es im Anschluss für unsere A-Jungen, die HSG Hb Lemgo 2 zu Gast hatten. Nach einem klassischen Fehlstart wurde beim Spielstand von 7:13 (16.) die Auszeit genommen. Danach kamen unsere Jungs deutlich besser ins Spiel, in der Abwehr wurde vernünftig angefasst und durch ein erhöhtes Tempo einfache Tore erzielt und bis zur Halbzeit wurde auf 16:18 verkürzt. Obwohl Lemgo besser aus der Halbzeitpause kam, wurde der Kampfesgeist nicht weniger. Zusammen  mit starken Torwartleistungen von Alex und Karim und guten Aktionen im Angriff wurde nach dem 17:21 (35.) 10 Minuten später zum 25:25 ausgeglichen. In der folgenden Viertelstunde konnten unsere Jungs regelmäßig ausgleichen, aber zur Führung fehlte das Quäntchen Glück und am Ende ging das Spiel bitter 30:32 zu Gunsten von Lemgo aus.

Einzig unsere A-Mädchen spielten am Sonntag in Möllbergen gegen HSC Haltern-Sythen. Obwohl die Gäste besser in die Partie starteten, wurden unsere Mädels nach der frühen Auszeit auch langsam warm und der Treffer von Lucy in der 19. Minute markierte den Ausgleich. Von da an wurden gerade im Angriff die Chancen genutzt und beim Halbzeitstand von 13:9 ging es in die Kabinen. Von da an wurde in der Abwehr weiter zusammen gearbeitet und Haltern zu leichten Fehlern gedrängt, die mit einem guten Tempospiel zu einfachen Torerfolgen führten. Auch der direkte Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit von Haltern wurde von unserer Abwehr gehalten und so ging es am Ende mit vielen Emotionen 30:22 für unsere Mädels aus.

Schreibe einen Kommentar