Glanzloses Wochenende

3 Spielverlegungen, 5 gespielte Spiele und eine Ausbeute von 0 Punkten ist alles andere als eine erfolgreiche Bilanz des vergangenen Wochenendes.

Um 13:00 Uhr am Samstag wurde die erste Partie des Wochenendes zwischen unserer E-Jugend 2 und TuSE Oberlübbe angepfiffen. Gerade im Vergleich zu den letzten Spielen war hier im Laufe des Spieles  eine Leistungssteigerung zu sehen, auch wenn der Spielstand von 7:21 dies nur bedingt widerspiegelt. Im Angriff wurde nach guten Aktionen deutlich mehr das Tor getroffen und in der Abwehr wurde der Ball mehrfach zurück erobert.

Parallel spielten unsere E-Jugend 1 in der Merkur Arena in Lübbecke gegen HSG Hüllhorst. Bis zur 17. Minute (9:9) war das Spiel sehr ausgeglichen, dann konnte sich Hüllhorst jedoch bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen. Ziel nach der Halbzeit war klar: schnell wieder ausgleichen und dann möglichst in Führung gehen. Dieses sollte auch fast beim 15:14 gelingen. Leider behielt Hüllhorst bis zum Spielende die Nase vorne und konnte mit 23:18 gewinnen. Von unserer Seite aus erwischte Mael einen besonders guten Tag und konnte insgesamt 13 Tore erzielen.

Unsere A-Jungen haben sich am Samstag auf den Weg nach Verl gemacht. Bekanntlich laufen die ersten 15 Minuten bei den Jungs oftmals durchwachsen, so auch in Verl, wo es danach 7:8 auf der Anzeigetafel stand. Dann jedoch drehten unsere Jungs auf und konnten sich innerhalb von 6 Minuten auf 7:12 absetzen. Ab dem Zeitpunkt fingen Flüchtigkeitsfehler an und bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gab es einen ausgewogenen Kampf auf beiden Seiten. Die letzten 15 Minuten waren durch übereilte Abschlüsse und fehlende Absprache in der Abwehr geprägt und am Ende mussten die 2 Punkte beim Spielstand von 36:33 in Verl bleiben.

Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere B-Mädchen gegen HB Bad Salzuflen. Durch eine gute Leistungssteigerung konnten sich unsere Mädels ab dem 8:8 (15.) bis zur Halbzeit auf 14:11 absetzen. Nach der Halbzeitpause konnte durch eine nachlassende Abwehrleistung Bad Salzuflen zügig ausgleichen und am Ende ab der 44. Minute auch bis zum Schluss in Führung gehen. Nach 50 gespielten Minuten lautete so der Endstand 23:26.

Als einziges Team kämpften unsere C-Jungen am Sonntag um die nächsten 2 Punkte gegen HCE Bad Oeynhausen. Obwohl sich Bad Oeynhausen immer wieder leicht absetzen konnte, unsere Jungs kämpften sich doch jedes Mal ran und konnten auch bis zum 17:17 (27.) ausgleichen. Das Tor von Bennet zum 25:22 sollte aber das letzte Tor von unserer Seite aus im Spiel werden. In den letzten 10 Minuten konnten die Gegner immer weiter den Spielstand erhöhen, sodass der Schlusspfiff beim 32:22 ertönte.

Schreibe einen Kommentar