Durchwachsenes Wochenende

Am vergangenen Wochenende standen insgesamt 10 Spiele auf dem Plan, unter anderem 2 Derbys.

Den Start machten unsere C-Jungen, die das Wochenende am Freitag mit einem Derby gegen HSG Porta Westfalica einläuteten. Die Partie begann intensiv und nach fast 6 Minuten gelang Bosse das Tor zum 1:0, bis zum Spielstand von 3:3 blieb auch das Spiel ausgeglichen. Dann jedoch konnte Porta mit einem 6-Tore Lauf sich auf 3:8 erstmals absetzen. Trotz einiger schöner Treffer und einer kämpferischen Einstellung konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und somit hieß es am Ende 21:29 für Porta.

Das zweite Spiel für unsere C-Jungen stand am Sonntag in Bünde an. Hier konnte bis Mitte der ersten Halbzeit ein guter Vorsprung erarbeitet werden, der jedoch bis zur Halbzeit auf ein 9:10 schrumpfte. Durch eine sehr gute Steigerung in der zweiten Halbzeit mit einer stabileren Abwehr und einem schnelleren Angriff stand es nach 50 Minuten 17:24 für unsere Jungs und der erste Sieg konnte gefeiert werden.

Die weiteste Auswärtsfahrt am Wochenende stand für unsere A-Mädchen an, die gegen JSG Steinhagen-Brockhagen ihr erstes Saisonspiel bestritten. Bis zur 17. Minute und einem 8:8 war es auf beiden Seiten sehr ausgewogen. Von da an drehte Steinhagen auf und über die Spielstände 16:10 (30.), 26:11 (40.) und 34:14 (50.) hieß es am Ende 38:17 für die Gastgeberinnen.

Für unsere E-Jugend 2 ging es am Samstag nach Hille. Es wurde im Training merkbar an der Abwehr gearbeitet. Nur leider hat eine Woche noch nicht ausgereicht und das Endergebnis beläuft sich auf 26:3.

Das letzte Spiel für den Samstag spielten unsere D-Jungen 1 gegen JSG LIT 1912. Von Anfang an hatten wir Schwierigkeiten gegen die Abwehrarbeit von LIT und in unserer eigenen Abwehr mussten wir oft das Nachsehen haben, sodass es zur Halbzeit 7:19 für LIT stand. Auch wenn die zweite Halbzeit besser lief, konnte der Abstand nicht weiter aufgeholt werden und das Spiel ging 11:36 aus.

Der Sonntag startete mit dem zweiten Derby des Wochenendes in der Sparkassenarena, HSG Porta Westfalica gegen unsere D-Jungen 2. Obwohl viel Motivation unsererseits vorhanden war, konnte Porta bis zur Halbzeit mit 4:9 in Führung gehen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde der Rückstand nicht wieder eingeholt und trotz einer sehr starken Torwartleistung und vieler guter Situationen stand am Ende 7:20 auf der Anzeigetafel.

Weiter ging es in Möllbergen mit unseren B-Mädchen gegen HSG Rietberg-Mastholte. Der Start wollte hier nicht so ganz gelingen und Rietberg ging schnell in Führung. Nach einer Umstellung der Abwehr und einem temporeicheren Angriff konnte sich so eine 11:9 Führung zur Halbzeit erarbeitet werden. Dieses setzte sich in der zweiten Halbzeit fort und am Ende konnte der kleine Vorsprung beibehalten und die nächsten Punkte der Saison mit 26:24 geholt werden.

Auswärts waren unsere D-Mädchen gegen JSG LIT 1912 gefragt. Trotz einer kleinen Kaderstärke war das Ziel klar und so starteten die Mädels sehr gut in das Spiel. Obwohl in der zweiten Halbzeit die Kraft und Konzentration ein bisschen weniger wurde, gelang den Mädels am Ende ein Start-Ziel-Sieg mit 18:22.

Ebenfalls einen phänomenalen Sieg konnte unsere E-Jugend 1 gegen HSG Petershagen/Lahde einfahren. Durch viele schöne Tore und Zusammenspiele stand es nach 40 Minuten 2:24 für unsere Jungs und Mädels.

Als letztes spielten unsere A-Jungs auswärts gegen TG Herford. In einem Körperbetonten Spiel behielten unsere Jungs bis zum 30:30 (55.) die Nase vorne. Jedoch kam es im ganzen Spiel zu umstrittenen Entscheidungen, die den Jungs die Sicherheit nahmen und am Ende blieben die Punkte ärgerlicher Weise mit einer 33:32 Niederlage in Herford.

Schreibe einen Kommentar