Saisonrückblick 2022/2023 Part 2

Unser heutige Rückblick gilt unseren beiden D-Jugend Mannschaften. Beide konnten durch eine gute Vorrunde den Einzug in die Kreisliga sichern.

Unsere D-Mädchen starteten in der Vorrunde A gegen 5 weitere Mannschaften, gegen die jeweils einmal gespielt wurde. Hier konnten am Anfang deutliche Siege gegen HCE Bad Oeynhausen und TSV Hahlen gefeiert werden. Durch Niederlagen gegen HSG Petershagen/Lahde und HSV Minden-Nord konnten sich unsere Mädels einen guten 3. Platz in der Vorrunde sichern und sich für die Kreisliga qualifizieren. Hier war das Ziel für die ein oder andere Überraschung zu sorgen, was auch fast im ersten Spiel gegen JSG LIT 1912 (19:18 Niederlage) gelang. Auch im Hinspiel gegen HSG EURo und den beiden Spielen gegen JSG H2H Hille-Hartum konnten unsere Mädels ihr handballerisches Talent zeigen und sich mit Siegen belohnen. So konnten sie am Ende mit einem 4. Tabellenplatz in der Kreisliga und 7:13 Punkten die Saison erfolgreich abschließen.

Im Kreispokal konnte im Viertelfinale gegen TuS SW Wehe nach einer überzeugenden Leistung mit 25:6 der Einzug ins Halbfinale gesichert werden. Hier warteten HSG Petershagen/Lahde, die schon aus der Saison gut bekannt sind. Nach einem spannenden Halbfinale konnten sich unsere Mädels mit einem Sieg belohnen und kurz vor den Osterferien ging es im Finale gegen HSV Minden-Nord um den Pokal, welches am Ende mit 16:18 gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Unsere D-Jungs starteten ebenfalls in der Vorrunde A, wo 7 Spiele anstanden. Dabei wurde direkt im ersten Spiel die erste Niederlage eingefahren. Durch eine Leistungssteigerung sollte das aber die letzte Niederlage in der Vorrunde sein (das Spiel gegen HSV Minden-Nord wurde abgesagt und für Minden-Nord gewertet). Es folgten 4 Siege und 1 Unentschieden und am Ende ein dritter Platz. Also wurde auch hier die Kreisliga erreicht und das Ziel war das selbe wie bei den D-Mädchen: für die ein oder andere Überraschung sorgen. Leider war das nicht so einfach wie gehofft. Dazu kamen noch oftmals durch Krankheit geschuldete kleine Kader. Zum Glück konnte man sich immer auf die D-Mädchen und E-Jugend verlassen, die regelmäßig ausgeholfen haben, danke! Trotz einiger knapper Niederlagen konnte am Ende leider kein Sieg erspielt werden. Somit schließen unsere D-Jungs die Saison mit 0:16 Punkten auf dem 5. Platz in der Kreisliga ab.

Im Pokal war nach einem spannenden und knappen Spiel im Achtelfinale (23:24 gegen HSG EURo) im Viertelfinale gegen TSV GWD Minden leider Schluss.

Durch die Erreichung der Kreisliga beider Mannschaften warteten am Ende sehr viele sehr starke Gegner auf unsere Teams. Trotzdem haben sie sich nicht unter kriegen lassen und haben immer bis zum Ende gekämpft und unsere Mädels sich auch mit dem Pokalsieg belohnt. Für den Großteil beider Mannschaften heißt es jetzt Wechsel in die C-Jugend. Auch hier wartet die ein oder andere Überraschung nächste Saison. Wir freuen uns drauf!

 

Schreibe einen Kommentar