Im letzten Saisonrückblick geht es um unsere C- und A-Jungen.
Vor der Saison ging es in der Qualifikation bei beiden Mannschaften um einen Startplatz in der Bezirksliga. Unsere C-Jungen verpasste nach 1 Sieg und 3 Niederlagen die Bezirksliga und starteten in der Kreisliga. Unsere A-Jungs spielten mit einem neu zusammengestellten Kader insgesamt 3 Qualifikationsturniere für die Kreisübergreifende Qualifikation. Nach 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stand ein 3. Platz fest und auch die Teilnahme an der Bezirksliga.
Unsere C-Jungen starteten direkt am 2. Spieltag mit einem Sieg in die Saison. Doch leider sollte es trotz einiger knapper Niederlagen (26:24 oder 23:24) bis zum Ende der Hinrunde dauern, bis die nächsten Punkte beim 33:20 Sieg gegen TVE Röcke auf das Konto unserer C-Jungen wanderten. Die Rückrunde gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Nachdem Unentschieden direkt zu Beginn konnten im Laufe noch 3 weitere Siege gefeiert werden. Somit steht am Ende ein 7. Tabellenplatz mit 11:21 Punkten fest.
Unsere A-Jungen starteten ähnlich wie die A-Mädchen in die Saison. Während Zuhause in der gesamten Hinrunde nur eine Niederlage eingesteckt werden musste, war es Auswärts ein ständiges auf und ab. Durch einige Probleme ab Dezember sollte es jedoch bis Februar dauern, bis endlich wieder ein Sieg eingefahren werden konnte. Es wurde wieder bis zur letzten Sekunde gekämpft und so wanderten wieder einige Punkte auf das Konto unserer Jungs. Am letzten Spieltag stand noch ein spannendes Derby an, wobei sich die Jungs ihren 2. Auswärtssieg der Saison sichern konnten. Insgesamt zeigt die Bilanz 10 Siege und 8 Niederlagen an und somit einen 4. Tabellenplatz. Durch die Tabellenkonstellation konnte auch der Kreismeistertitel gefeiert werden.
Beide Mannschaften nahmen am Kreispokal teil. Dabei mussten sich unsere C-Jungen im Achtelfinale gegen JSG LIT 1912 2 nach einem spannenden Spiel geschlagen geben. Unsere A-Jungs hingegen konnten im Viertelfinale klar gegen TuSE Oberlübbe gewinnen und zogen so ins Final-3 ein. Hier konnte nach 2 deutlichen Siegen gegen HSG Porta Westfalica und JSG LIT 1912 2 am Ende der diesjährige Turniersieg gefeiert werden. Auch an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zum Double!