D-Mädchen behalten weiße Weste

 

Eigentlich standen am vergangenen Wochenende fünf Partien auf dem Plan. Doch nachdem unsere A-Mädchen in Dortmund ankamen wurde schnell klar, dass durch die Gegebenheiten in der Halle kein Spiel stattfinden kann und das Spiel musste abgesagt werden.

Im ersten Spiel des Wochenendes standen sich am Freitag unsere D-Mädchen und die Mädels vom TSV Hahlen gegenüber. Mit viel Tempo begann das Spiel und nach gerade mal 18 Sekunden traf Nala auch schon zum 1:0. Mit einem schnellen Angriffsspiel und guter Abwehrleistung konnten die Mädels schnell deutlich in Führung gehen und zur Halbzeit mit 25:3 sich über den deutlichen Vorsprung freuen. Auch in der 2. Halbzeit ließen unsere Mädels nicht nach und nach 40 Minuten stand es 39:8 auf der Anzeigetafel und der 3. Sieg im 3. Spiel wurde gefeiert.

Das zweite Spiel am Freitag stand für unsere B-Mädchen gegen HSG EURo an. Unsere Mädels wussten von Anfang an, dass es ein sehr schweres Spiel wird. EURo erwischte den besseren Start in die Partie. Nach einigen Minuten jedoch funktionierte die Abwehr besser, es wurde mehr unterstützt und die Mädels kamen immer mehr ins Spiel herein, wobei der Angriff noch Luft nach oben versprach. Die Halbzeitansprache beim 10:8 Zwischenstand zeigte Erfolge und Lucy gelang der Anschlusstreffer. Ab der 35. Minute (14:12) lies jedoch die Konzentration und Kraft nach und Fehler wurden konsequent bestraft. So stand es am Ende 23:14 für EURo.

Am Samstag spielten unsere C-Mädchen gegen HSG EURo 2 in Vlotho. Obwohl der Start leicht verschlafen wurde konnten sich unsere Mädels immer wieder auf ein Unentschieden heran kämpfen, die Führung wollte aber nicht so wirklich funktionieren. Durch teilweise fehlende Absprachen in der Abwehr konnte EURo leichte Tore erzielen. Im Angriff wurde mit vielen guten Einzelaktionen Tore erkämpft. Mit einem 25:25 ging es dann in die Crunchtime. Hier bewahrten die Mädels von EURo dann die besseren Nerven und konnten ihre Führung bis zum 27:32 immer weiter ausbauen. Besonders zu erwähnen ist Emilia, die 15 Tore für uns erzielen konnte.

Direkt im Anschluss spielten unsere C-Jungen in Vlotho gegen VfL Herford 2. die Ausgangslage hätte nicht unterschiedlicher sein können. Während wir mit 14 Spielern in die Partie starten konnten, saßen auf Herforders Seite nur 2 Auswechselspieler auf der Bank. Trotzdem waren es nicht unsere Jungs die das Tempo des Spieles bestimmten. Gerade in der Abwehr gab es immer wieder Probleme und fehlende Absprachen, sodass es zur Halbzeit 8:14 stand. In den darauffolgenden 25 Minuten konnten unsere Jungs eine deutlich konzentriertere und bessere Leistung abrufen. Leider wurde der Vorsprung am Ende nicht weniger und die Jungs mussten sich mit 21:28 geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar