Saisonrückblick 2022/2023 Part 1

Die Saison 2022/2023 ist offiziell beendet. Heute starten wir mit einem Rückblick unserer E-Jugend.

Unsere E-Jugend startete mit 30 motivierten Kindern aufgeteilt in 2 Mannschaften in die Saison. Beim Vielseitigkeitsturnier konnten unsere Mädels und Jungs ihr Können unter Beweis stellen und wichtige Punkte für die Saison sammeln. Dabei lief der Start für unsere E-Jugend 1 in der Kreisliga durchwachsen. Zwar konnte das erste Spiel direkt mit einem Sieg gegen HSV Minden-Nord gefeiert werden, darauf folgten aber vier recht deutliche Niederlagen. Die Hinrunde wurde mit einem Unentschieden gegen TSV Hahlen beendet, aber es war allen klar, dass da noch deutlich mehr Luft nach oben ist. Und das wurde auch beeindruckend in der Rückrunde unter Beweis gestellt. Trotz zwischenzeitlichen personellen Problemen und verschobenen Spielen gab es bei jedem Spiel eine gute Leistungssteigerung. So musste in der Rückrunde nur bei zwei Spielen knapp die Punkte den Gegnern überlassen werden (19:20 gegen JSG LIT 1912 und 12:14 gegen TSV GWD Minden)! Mit 18:17 Punkten nach 16 Spielen kann sich unsere E-Jugend 1 über einen 4. Platz freuen.

Unsere E-Jugend 2 hat diese Saison sich in der Kreisklasse unter Beweis gestellt. Dabei wurden im dritten Spiel gegen TuS Gehlenbeck auch die ersten beiden Punkte eingesammelt. Obwohl es einige deutliche Niederlagen gab, brach der Kampfgeist nicht ab und auch die Motivation und Spaß wurden nicht vergessen! Der zweite Sieg wurde im sechsten Spiel gegen TuSpo Meißen mit einem knappen 8:9 gefeiert. Am Ende der Saison landet unsere E2 nach 12 Spielen mit 8:18 Punkten auf einem 6. Tabellenplatz.

Im Pokal hieß der Gegner für unsere E-Jugend im Achtelfinale Anfang Januar HSG EURo. Dabei konnte nach einem guten Spiel und einem 11:14 Sieg der Fokus auf das Viertelfinale gelegt werden. Hier musste am Ende mit 25:30 eine Niederlage gegen JSG LIT 1912 eingeräumt werden.

Beide E-Jugend Mannschaften konnten sich in dieser Saison beeindruckend unter Beweis stellen und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Für den Jahrgang 2012 steht jetzt der Wechsel in die D-Jugend an, während der Jahrgang 2013 noch ein Jahr weiter in der E-Jugend spielen darf. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit euch!

Schreibe einen Kommentar