1. Runde im Pokal

Parallel zur laufenden Saison findet wieder der Alfred Münnichow Pokal des Handballkreises Minden-Lübbecke statt. Insgesamt 7 Mannschaften von uns traten dabei in der ersten Runde an, wobei unsere D-Mädchen Glück hatten und das Freilos bekamen. Wie es den anderen Mannschaften erging erfahrt ihr hier.

Den Start machten unsere D-Jungen 1, die im Achtelfinale dem TSV Hahlen gegenüber standen. Obwohl unsere Jungs sich von Anfang an kämpferisch zeigten, konnte Hahlen sich langsam aber sicher immer weiter absetzen. Dabei hat gerade in der Abwehr die Nummer 11 von Hahlen unsere Jungs vor einige Herausforderungen gestellt und bis zum Schlusspfiff insgesamt 18 Treffer erzielen können. So ging es mit einem Spielstand von 13:8 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich Hahlen immer weiter absetzen und konnte Schlussendlich mit 29:17 gewinnen.

Ein paar Tage später stand das Heimspiel unserer D-Jungen 2 auf dem Plan, die als Gegner JSG LIT 1912 2 zugelost bekommen haben. Ein Spiel, welches sich bis zum 5:3 (9.) spannend gestaltete. Danach drehten unsere Jungs und Mädels weiter auf und ließen in der Abwehr kein Tor mehr zu. Im Angriff wurden dafür die Lücken genutzt und zur Halbzeit stand es 16:3. Auch in der 2. Halbzeit wurde nicht nachgelassen und nach weiteren 20 Minuten ging das Spiel 41:4 aus und der Einzug ins Viertelfinale konnte gefeiert werden.

Das dritte Spiel wurde von unseren C-Mädchen ausgetragen, die im Viertelfinale gegen JSG LIT 1912 2 spielten. In einem intensiven Spiel konnten unsere Mädels die Nerven bewahren und ruhig agieren. Dabei stand die Abwehr von Anfang an gut, ledig im Angriff fehlte es teilweise an Ideenreichtum oder Schnelligkeit. Trotzdem konnten unsere Mädels direkt am Anfang leicht in Führung gehen und obwohl LIT zwischenzeitlich beim 7:8 (15.) die Führung übernahm, wurden durch eine konsequente Mannschaftsleistung beim Spielstand von 18:17 (34.) wieder alte Verhältnisse hergestellt. In der Schlussphase ließen sich unsere Mädels den Sieg nicht mehr nehmen und konnten sich nach 50 Minuten über einen knappen 25:24 Sieg freuen.

Ein paar Tage später ging es für unsere A-Jungen Heim gegen TuSE Oberlübbe um den Einzug ins Halbfinale. In der Anfangsphase konnte sich keiner so wirklich durchsetzen, die Abwehr stand auf beiden Seiten gut und so ging es bis zur 25. Minute zum 10:10. Nach einer Leistungssteigerung in der Abwehr und im Angriff ging es dann mit einem kleinen Vorsprung von 17:14 in die Halbzeitpause. Nach der Pause folgte dann der Befreiungsschlag: die Abwehr stand immer besser und mit einem sehr hohen Tempospiel, sowohl aus der 1. als aus der 2. Phase heraus, konnte der Vorsprung nach und nach immer weiter ausgebaut werden. Auch die doppelte Unterzahl hat unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen lassen und nachdem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, ging das Spiel erfreulich 39:27 aus.

Am vergangenen Samstag wurde in der Sparkassenarena das Pokalspiel unserer B-Mädchen gegen HSG EURo ausgespielt. Unsere Mädels starteten sehr stark in das Spiel und konnten durch ein schnelles Spiel einfache Tore erzielen. So stand es nach 6 Minuten 3:1 zugunsten unserer Mädels. Leider konnte EURo ab dem Zeitpunkt langsam aber sicher ihre Stärken ausspielen und nach für nach bis zum 5:5 aufholen und danach auch in Führung gehen. Trotzdem ließen unsere Mädels nicht nach und gingen mit 7:12 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wurden in der Abwehr weniger angepackt und durch freie Würfe vom 6m und auch aus dem Rückraum konnte EURO einfache Tore erzielen. Im Angriff wurden durch einfache technische Fehler und Passungenauigkeiten Chancen nicht genutzt und somit ging die Partie am Ende mit 14:31 aus.

Das letzte Spiel für diese Runde im Pokal wurde von unseren C-Jungen in Nettelstedt gegen JSG LIT 1912 2 gespielt. Einen Monat zuvor musste in der Kreisliga eine knappe Niederlage gegen LIT hingenommen werden. Somit war klar, dass ein Sieg nicht unmöglich ist und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Einzug ins Viertelfinale gesichert werden kann. Obwohl LIT kurz nach Anpfiff sich eine kleine Führung erspielen konnte, glichen unsere Jungs in der 9. Minuten zum 4:4 aus. Doch leider konnte LIT bis zur Halbzeit auf 13:9 erhöhen. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener als in den ersten 25 Minuten. Zwar wurde der Vorsprung erst noch weiter ausgebaut, aber beim Spielstand von 28:19 (43.) gelang unseren Jungs ein 5 Tore-Lauf zum 28:24. Jedoch ließen am Ende die Kräfte der Jungs nach und beim Schlusspfiff nach 50 Minuten stand es 32:26 für die Gastgeber.

Am Ende zeigt die Bilanz 3 Siege und 3 Niederlagen an. Somit haben sich unsere C-Mädchen, D-Jungen 2 und A-Jungen für die nächste Runde qualifiziert, zusammen mit unseren D-Mädchen.

Schreibe einen Kommentar