2 Heimspieltage und 8 Spiele

Am vergangenen Wochenende standen zwei Heimspieltage mit insgesamt 6 Spielen und zusätzlich noch 2 Auswärtsspiele auf dem Programm.

Der erste Heimspieltag am Samstag in Vlotho wurde mit der Partie E-Jugend 1 gegen TuS Gehlenbeck eingeläutet. Dabei lief die erste Halbzeit leider nicht zu Gunsten unserer Jungs und Mädels und zur Halbzeit stand es 4:15. Nach der Halbzeitansprache verliefen die nächsten 20 Minuten deutlich besser und am Ende ging das Spiel mit 12:26 für Gehlenbeck aus.

Weiter ging es in Vlotho mit den D-Mädchen gegen HCE Bad Oeynhausen. Die Mädels konnten schnell in Führung gehen und zwangen so die Gegner in der 14. Minute beim Spielstand von 8:5 zum Timeout. Obwohl dann Bad Oeynhausen ausgleichen konnte (8:8), konnten die Mädels erstmals in der 35. Minute beim 17:12 sich eine 5-Tore Führung erarbeiten. Diese wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben und die Mädels konnten den nächsten Sieg in der Saison mit 20:15 einfahren.

Die dritte Partie wurde zwischen unseren D-Jungen 1 und TuSpo Meißen ausgetragen. Meißen konnte hier schnell in Führung gehen und obwohl sich unsere Jungs mit Unterstützung einiger D-Mädchen immer wieder gut heran kämpfen konnten, gelang der Ausgleich nicht und am Ende gab es eine knappe 12:13 Niederlage.

Unsere C-Jungen spielten anschließend gegen TSV Hahlen und starteten auch bestens motiviert in das Spiel. Beim Spielstand von 5:3 nahm deshalb Hahlen auch die erste Auszeit. Trotzdem konnten unsere Jungs bis zum 18:18 (33.) eine kleine Führung behalten, bis Hahlen am Ende auf 25:28 davon ziehen konnte.

Auswärts waren unsere B-Mädchen am Samstag gegen JSG Bielefeld gefragt. Das Spiel wurde durch ein hohes Tempo geprägt, aber auch durch übereilte Torabschlüsse die Bielefeld konsequent bestrafte. Über die Spielstände 10:6 (21.) und 25:10 (44.) hieß das Ergebnis am Ende 27:12.

Sonntagvormittags ging es für unsere E-Jugend 2 zum SW Wehe. Wie in den vorherigen Spielen der Saison taten sich unsere Jungs und Mädels schwer gegen die gut aufspielenden Gegner und mussten sich am Ende mit 25:3 geschlagen geben.

Der zweite Heimspieltag des Wochenendes startete am Sonntag mit der Partie A-Mädchen gegen SC Greven 09. Die erste Halbzeit startete schleppend und keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzen. Ganz gegensätzlich verlief die zweite Halbzeit, die mit deutlich mehr Tempo und Druck gespielt wurde, sodass sich unsere Mädels nach und nach immer weiter absetzen konnten bis zum Endstand von 29:21.

Im letzten Spiel standen sich unsere A-Jungs und die Jungs vom TSV Schloss Neuhaus gegenüber. In einer umkämpften Partie konnten unsere Jungs schnell leicht in Führung gehen und ließen sich diese über die Spielstände 12:8 (24.), 15:12 (34.) und 23:20 (49.) bis zum 30:27 nicht mehr nehmen.

Schreibe einen Kommentar