Spannendes Wochenende

Voller Motivation starteten unsere Mannschaften in die ersten Spiele des Jahres 2024, die viel Spannungspotenzial bereit hielten. Lediglich unsere D-Jungen 1 konnten noch ein Spielfreies Wochenende genießen, bevor sie auch am Dienstag wieder starten.

Das letzte Spiel in der Kreisliga stand am Freitag für unsere D-Mädchen gegen HSV Minden-Nord an. Gerade in der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich so wirklich absetzen. Die erste 3-Tore Führung gelang unseren Mädels in der 27. Minute beim Spielstand von 20:17. Doch HSV lies nicht locker und beim 20:20 war wieder alles offen. In den letzten 5 Minuten konnten die Gäste dann in Führung gehen. Am Ende ging das Spiel 24:27 für HSV aus und unsere Mädels mussten die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Keine 24 Stunden später wurde das erste Spiel in der Meisterrunde für unsere D-Mädchen gegen HSG EGB Bielefeld angepfiffen. Nach einer frühen Auszeit beim Spielstand von 6:2 von EGB kamen unsere Gäste deutlich besser ins Spiel und konnten auch bis zur 24. Minute sich eine Führung in Form von 13:16 erarbeiten. Unsere Mädels gaben aber nicht auf uns gerade in den letzten 10 Minuten konnten immer mehr Bälle in der Abwehr erkämpft werden und auch Megan entschärfte viele entscheidende Bälle in dieser Phase. So ging dieses Kopf an Kopf rennen am Ende mit 22:21 zugunsten unserer Mädels aus.

Währenddessen ging es für unsere D-Jungen 2 nach Rahden zum TuS SW Wehe. Auch hier lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Kopf an Kopf rennen. Zwar konnten unsere Jungs immer wieder leicht mit ein bis zwei Toren in Führung bleiben, aber Wehe wusste eine höhere Führung zu verhindern. Fünf Minuten vor Schluss, beim Spielstand von 12:12, konnte Wehe nach 3 schnellen Toren auf 15:12 erhöhen. Obwohl Finn und Eike am Ende noch das Tor treffen konnten sollte der Ausgleich für unsere Jungs nicht mehr zustande kommen und am Ende stand es 15:14 für die Gastgeber.

Nach Greven ging es für unsere A-Mädchen. Das Hinspiel ging zugunsten unserer Mädels aus und auch die Punkte vom Rückspiel sollten auf dem Konto unserer Mädels landen. Bis zur 16. Minute stand die Abwehr auf beiden Seiten sehr gut und so stand es verdient 6:6. Dann jedoch konnten die Gastgeberinnen von SC Greven in Führung gehen und diese auch durch einfache Fehler unsererseits immer weiter ausbauen. In der 40. Minute nahm Niklas beim Spielstand von 20:28 die Auszeit, welche der Mannschaft zu neuer Stärke und Konzentration verhalf, sodass 13 Minuten später beim Spielstand von 29:28 wieder alles offen war. Den kühleren Kopf behielten jedoch die Mädels aus Greven, die in der Schlussphase ihre Führung bis zum Endstand von 32:31 erfolgreich verteidigen konnten.

Für unsere E-Jugend 2 ging es in Vlotho gegen den direkten Tabellennachbarn vom HSG Petershagen/Lahde. Voller Begeisterung und mit vollem Kader startete die Partie. Auf beiden Seiten stand von Anfang an die Abwehr gut und im Angriff wurde für jedes Tor bis zum Schluss gekämpft. Deshalb konnte sich auch hier keine Mannschaft im Laufe des Spiels absetzen und beim Unentschieden mit 5:5 erklang der Schlusspfiff.

Am Sonntagmorgen ging es für unsere E-Jugend 1 nach Hüllhorst. Das Zusammentreffen der beiden Mannschaften in der Vorrunde ging zugunsten der HSG Hüllhorst aus und somit war die Motivation besonders groß. Trotzdem sollte es 7 Minuten dauern bis Mael das erste Tor zum 8:1 werfen konnte. Obwohl die Mannschaft danach besser ins Spiel kam ging es mit 18:7 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief im Angriff und der Abwehr besser, dennoch wurde der Vorsprung nicht geringer und am Ende stand es 33:14 für Hüllhorst.

Einen klassischen Fehlstart legten unsere B-Mädchen auswärts gegen HB Bad Salzuflen hin. Bis zum 6:1 Spielstand dominierten die Gastgeberinnen deutlich das Spiel, bevor die Aufholjagd unserer Mädels begann und in der 15. Minute beim 9:9 war wieder alles offen und in der 20. Minute traf Laura zur ersten 3-Tore Führung zum 11:14. Leider war beim Halbzeitstand von 13:14 wieder alles offen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zugunsten der Mädels aus Bad Salzuflen, die unsere nachlassende Konzentration und technischen Fehler bestraften und nach dem 15:15 in Führung gehen konnten. Diese wurde bis zum Ende verteidigt und somit ging die Partie mit 30:28 aus.

Den Start in den Heimspieltag machten unsere C-Mädchen, die gegen TuS Gehlenbeck antraten. Obwohl Gehlenbeck immer wieder ausgleichen konnte, waren unsere Mädels von Anfang gut dabei und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn durch Unkonzentriertheit einige Fehlwürfe entstanden. Doch leider sollte Emilia in der 45. Minute das letzte Tor auf unserer Seite in diesem Spiel werfen. In den letzten 5 Minuten konnten die Gäste nochmal ausgleichen und somit konnte nur ein Punkt auf das Konto unserer Mädels wandern.

Direkt im Anschluss spielten unsere C-Jungen gegen HCE Bad Oeynhausen. Nach einer überragenden ersten Halbzeit, in der im Angriff mit gutem Tempospiel einfache Tore erzielt wurden und in der Abwehr ein gutes Zusammenspiel mit Feldspielern und Torhütern zu sehen war, stand es 18:11 zur Pause. Obwohl unsere Jungs es in der zweiten Halbzeit ein wenig ruhiger angehen ließen, blieb der Vorsprung bestehen und nach einer ausgeglichenen 2. Halbzeit wurde der 38:31-Heimsieg gefeiert.

Die letzte Partie in Möllbergen war zwischen unserer A-Jugend und den Jungs vom TV Verl. Die Winterpause wurde von den Jungs erfolgreich genutzt und mit neuer Motivation und Tatendrang startete ein hitziges Spiel. Dabei konnten unsere Jungs direkt in Führung gehen, bevor sich im Angriff kleine Fehler einschlichen und auch in der Abwehr immer mal wieder Lücken entstanden. So ging es mit 14:15 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit sollte ein ständiger Schlagabtausch werden, wobei die Torwartleistung auf beiden Seiten heraus stach. Nach einer nervösen und überhasteten Crunchtime endete die Partie mit 27:27. Auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung an alle verletzten Spieler!

Schreibe einen Kommentar