Verkürzter Spielplan und magere Punkteausbeute

Obwohl einige Spiele verlegt werden mussten, standen 5 Partien für unsere Mannschaften an.

Bereits am Dienstag flog der Ball in Möllbergen, das Nachholspiel unserer D-Jungen 1 gegen JSG H2H Hille-Hartum stand an. Dabei sollte in der 5. Minute das erste Tor der Partie fallen, was an einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten lag. Im Angriff geling uns hingegen nicht so viel, weshalb es zur Halbzeit 4:12  für H2H stand. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und 10 Minuten vor dem Abpfiff führte H2H nur noch mit 5 Toren. Leider konnte Hille – Hartum nochmal aufdrehen, weshalb es 13:23 am Ende stand und wir so die erste Niederlage in der Platzierungsrunde in Kauf nehmen mussten.

Am Wochenende sollte dann die Antwort unserer D-Jungen 1 auf die Niederlage folgen, Zuhause gegen HSG Porta Westfalica. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, bei der die Führung immer wieder wechselte, folgte die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Durch einen schnelleren Angriff und eine stärkere Abwehr gab es erstmals eine 6-Tore Führung in der 28. Minute beim Spielstand von 21:15. Nach einer ausgeglicheneren Schlussphase konnte unsere D-Jungen die Führung erfolgreich verteidigen und gewannen mit 27:20.

Parallel wurde der Heimspieltag in Vlotho von unserer E-Jugend 2 gegen TSV Hahlen eröffnet. Trotz einer guten Abwehr fehlte im Angriff noch das letzte Quäntchen Glück und nach einem dem 3:5 Spielstand in der 14. Minute folgte ein 9-Tore Lauf von Seiten Hahlens auf 3:14. Obwohl der Torabschluss in den letzten 15 Minuten auf unserer Seite effektiver wurde und das ein oder andere Tor folgte, endet das Spiel mit 10:16 für Hahlen.

Im Anschluss spielten unsere E-Jugend 1 gegen TuS Gehlenbeck. Unsere Gäste konnten die erste Halbzeit dominieren, sodass es zur Pause 2:11 stand. In der zweiten Halbzeit startete dann unsere E-Jugend durch und konnte durch eine Motivations- und Leistungssteigerung einige Tore erzielen. Somit ging das Spiel am Ende mit 14:25 aus.

Zum Abschluss des Spieltages reisten unsere A-Jungs zum Tabellennachbarn der JSG LIT 1912 2. In einer spannenden Partie sollte sich keine Mannschaft so wirklich bis zur 40. Minute absetzen können, bevor sich unsere Jungs beim Spielstand von 17:20 die erste wirkliche Führung erspielten sollten. Dennoch traf Noah beim 22:25 in der 54. Minute das letzte Mal für unsere Jungs. Durch die ausbleibenden Tore der letzten 6 Minute konnte LIT am Ende nochmal aufholen und am Ende ärgerlich mit 26:25 gewinnen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung an den Schiedsrichter, der sich früh unglücklich am Knie verletzte.

Schreibe einen Kommentar