Obwohl es mit großen Schritten auf die Weihnachtspause zu geht, kämpfen unsere Mannschaften um die letzten Punkte für das Jahr 2023. Zwar mussten durch die aktuelle Krankheitswelle einige Spiele verschoben werden, aber mit nur einem Sieg und einem Unentschieden bei insgesamt 6 Spielen fiel die Bilanz eher ernüchternd aus.
Zu später Stunde machten sich am Montag unsere A-Mädchen auf, um auswärts ihr Nachholspiel gegen JSG Brechten/Lünen zu spielen. Obwohl unsere Mädels als Außenseiter in die Partie gingen, konnten sie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beim Spielstand von 3:7 die Gastgeberinnen in der 10. Minute erstmals zu einer Auszeit zwingen. Danach gelang es Lünen besser in die Partie zu kommen und konnte bis zur Halbzeit auf 15:17 verkürzen. In der zweiten Halbzeit schlichen sich jedoch immer mehr kleine Fehler ein, sowohl in der Abwehr als auch in Angriff. So kam der Ausgleich in der 34. Minute und 6 Minuten später konnte Lünen endgültig in Führung gehen und am Ende mit 30:25 gewinnen.
Am Samstag ging es für unsere D-Jungen 2 nach Hahlen, wo es um den dritte Sieg im dritten Spiel in der Plazierungsrunde ging. Obwohl ein enges und ausgeglichenes Spiel über 40 Minuten gespielt wurde, konnte Hahlen nach dem 5:5 (7.) innerhalb von 2 Minuten auf 8:5 erhöhen. Diesen Rückstand konnten unsere Jungs über das gesamte Spiel nicht mehr aufholen und während auf beiden Seiten eine gute Angriffsleistung zu beobachten war, zeigte nach dem Tor von Emil am Ende der Spielstand 24:22 an.
Parallel hatten unsere C-Mädchen den Spitzenreiter TuS SW Wehe in Vlotho zu Gast. Hier war das Ziel an der Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen, um mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für eine kleine Überraschung zu sorgen. Leider konnten über das ganze Spiel nicht die Leistung abgerufen werden und durch leichte Technikfehler und fehlende Konzentration gelang es Wehe einfache und schnelle Tore zu erzielen. Trotz einer Leistungssteigerung in der Abwehr ab Ende der ersten Halbzeit konnte im Angriff durch unpräzise Abschlüsse der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden und am Ende ging das Spiel mit 12:21 für Wehe aus.
Ebenfalls Zuhause ging es am Sonntag für unsere C-Jungen gegen SG Bünde-Dünne 2, um die nächsten 2 Punkte zu holen. In einem Spiel auf Augenhöhe schaffte es keiner sich so wirklich abzusetzen. Sobald im Angriff zusammen gearbeitet wurde und sich in die 1 gegen 1-Situationen getraut wurde, konnten gute Tore erzielt werden. In der offensiven Abwehr fehlte jedoch teilweise noch der letzte Schritt, sodass Bünde immer wieder ausgleichen konnte. So ging es über die Spielstände 6:6 (10.), 9:9 (20.) und 13:13 (30.) zum 20:20 Endstand.
Nach Nordhemmern ging es dieses Wochenende für unsere D-Jungen 1, gegen JSG LIT 1912 2. Mit ordentlich Motivation und Kampfesgeist startete die Partie, wobei Emil direkt nach 19 Sekunden zum 0:1 treffen konnte. Durch weitere Treffer unserer Jungs konnten die sich in der 14. Minute beim Spielstand von 0:8 und der Auszeit der Gastgeber erstmals leicht freuen. Trotzdem war in dieser Partie noch nichts entschieden und so hieß es in den nächsten 26 Minuten genauso weiter machen. Und das gelang unseren Jungs auch sehr gut. LIT konnte nach der Auszeit zwar direkt ihr erstes Tor erzielen, trotzdem wurde der Vorsprung bis zum Ende erfolgreich verteidigt und so wurde der nächste Sieg mit 8:15 gefeiert.
Eine wahre Abwehrschlacht lieferten sich unsere B-Mädchen auswärts gegen HSG Rietberg-Mastholte. Nach 9 Minuten sollte hier durch ein Tor von Janna das erlösende 0:1 erzielt werden. Die Abwehr stand auf beiden Seiten gut und unsere Mädels taten sich sehr schwer im Angriff. Trotzdem konnten sie sich bis zur Halbzeit eine 2:7 Führung erarbeiten. Jedoch wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr so konsequent in der Abwehr gespielt und Rietberg gelang der Ausgleichstreffer in der 44. Minute zum 11:11 und in letzter Sekunde sogar der Führungstreffer um 13:12. Fazit: eine bittere Niederlage bei einer sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung.