Rückblick Qualifikationen

In den letzen Wochen standen für 4 Mannschaften die Qualifikationsspiele für die kommende Saison an.

Unsere C-Jungen hatten insgesamt vier Spiele in der Bezirksliga Qualifikation auf dem Plan. In den ersten beiden Spielen mussten deutliche Niederlagen hingenommen werden, während es im dritten Spiel eine knappe Niederlage gegen JSG H2H Hille-Hartum gab. Im letzten Spiel konnte der erste Sieg gegen JSG LIT 1912 2 mit 27:30 eingefahren werden. Somit stehen unsere Jungs mit 2:6 Punkten auf dem 5. Platz und werden nächste Saison in der Kreisliga mitspielen.

Unsere B-Mädchen haben ebenfalls in der Bezirksliga Qualifikation vier Spiele bestritten. Direkt im ersten Spiel musste dabei eine Niederlage gegen HSG EURo 2 eingesteckt werden. Das blieb aber die einzige Niederlage und in den darauffolgenden drei Spielen konnten deutliche Siege gefeiert werden. Somit schließen die Mädels die Quali mit 6:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab und stehen nächstes Jahr in der Bezirksliga .

In der Oberliga Qualifikation starteten unsere A-Mädchen. Dabei stand ein Turnier in Ahlen an, welches mit 2 Siegen und einer Niederlage beendet wurde. Durch den direkten Vergleich rutschten die Mädels auf den 3. Tabellenplatz. Somit stand in der darauffolgenden Woche die Verbandsliga Qualifikation in Iserlohn an. Auch hier musste nur eine Niederlage gegen Soester TV eingesteckt werden und mit mit vier weiteren Siegen konnte man sich den zweiten Tabellenplatz und einen Startplatz in der Verbandsliga sichern.

Unsere A-Jungs spielten in drei Turnieren die Kreisligaqualifikation für alle höheren Ligen. Durch sehr starke Leistungen, wie zum Beispiel gegen JSG LIT 1912 2 steht am Ende auf der Bilanz 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Mit somit 7:5 Punkten reicht das am Ende für einen 3. Tabellenplatz und einen Startplatz in der Bezirksliga .

Für alle Mannschaften steht eine Sommerpause und anschließende Vorbereitung an, bevor endlich am letzten Augustwochenende der Startschuss für die Saison 2023/2024 fällt.

Schreibe einen Kommentar