Volles Programm Part 2

Letzte Woche war nicht nur die Mannschaften der E- und D-Jugend aktiv. Auch unsere C- bis A- Jugend spielte um die nächsten Punkte. Lediglich unsere C-Jungs hatten spielfrei.

Bereits am Freitag spielten unsere A-Mädchen in Möllbergen gegen ASC 09 Dortmund. Durch eine gutes Tempospiel in der ersten Halbzeit und eine konsequente Chancenauswertung, konnten sich unsere Mädels eine 16:8 Halbzeitführung erarbeiten. Doch leider sollte in den folgenden 15 Minuten nur wenig zählbares zu sehen sein und Dortmund konnte langsam aber sicher immer weiter bis zum 19:19 (46.) aufholen. In der letzten Viertelstunde des Spiels war es ein ausgewogenes Spiel, wo die Führung immer mal wieder wechselte. Nele konnte in letzter Sekunde mit ihrem Treffer zum 27:26 die spannende Schlussphase beenden und die Mädels zum nächsten Sieg führen.

Ein ebenfalls spannendes Spiel spielten einen Tag später unsere B-Mädchen in Bielefeld gegen TuS Bielefeld/Jöllenbeck. Hier zeigten unsere Mädels eine ihrer besten Saisonleistungen und konnten bei einem ausgeglichenen Spiel immer wieder ausgleichen und in Führung gehen. So stand es kurz vor Ende 24:24 (49.). Durch eine unglückliche Abwehraktion am Ende des Spiels konnte Bielefeld noch einen 7m für sich heraus holen und den zum 25:24 verwandeln.

Zuhause spielten am Samstag die C-Mädchen gegen TVC Enger. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten hier unsere Mädels von Anfang an in Führung gehen. In der Abwehr wurde unterstützt und im Angriff konnte durch eine konzentrierte Leistung die Chancen genutzt werden. So konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden und am Ende stand der nächste Sieg mit 29:17 fest.

Direkt im Anschluss stand die nächste Partie mit unsere A-Jungen und JSG Hesselteich/Loxten an. Hier konnten unsere Jungs gerade in der Anfangsphase stark spielen und zwangen so Loxten in der 17. Minute beim 9:4 zur Auszeit. Danach kam Loxten langsam besser ins Spiel und konnte beim Spielstand von 20:20 (36.) erstmals ausgleichen. Doch unsere Jungs schafften es einen kühlen Kopf zu behalten und konnten bis zu den letzten 3 Minuten (27:27) nochmal dagegenhalten. Doch dann kamen überhastete Abschlüsse und fehlende Konzentration dazu und Loxten konnte erstmals in Führung gehen und am Ende mit 27:29 Gewinnen.

Schreibe einen Kommentar