Ausgeglichenes Wochenende

Für unsere Mannschaften der E-Jugend und D-Jungen starteten die ersten Spiele nach den Vorrunden. Insgesamt wurden 3 Siege gefeiert, 4 Niederlagen mussten verkraftet werden. Zusammen mit dem Spiel unserer D-Mädchen letzte Woche ergibt die Bilanz 8:8 Punkte.

Eine weiße Weste konnten unsere D-Mädchen diese und letzte Woche wahren. Letzte Woche ging es dafür nach Hahlen. Das Spiel startete schnell und erst in der 6. Minute konnte TSV Hahlen das erste Tor zum 1:5 werfen. Davon ließen sich aber unsere Mädels nicht beirren und konnten bis zur Halbzeit auf 7:17 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde nicht nachgelassen und am Ende konnte ein 18:38 Sieg eingefahren werden.

Eine Woche später hieß der Gegner in Vlotho JSG LIT 1912. Auch hier verlief der Start sehr gut, jedoch ließ LIT nicht nach und konnte sich vom 5:1 (5.) auf ein 9:7 (14.) heran kämpfen. Nach der Auszeit von Nele und Alina wurde der Angriff wieder effizienter und auch in der Abwehr mehr gearbeitet. So ging es über die Spielstände 13:8 (20.) und 19:11 (30.) zum 24:18 Sieg.

Am Samstag stand für unsere D-Jungen wieder ein Derby an, gegen HSG Porta Westfalica in Veltheim. Bis zum 6:7 (9.) gestaltete sich die Anfangsphase sehr ausgeglichen, bis Porta durch einen 5-Tore Lauf auf 11:7 erhöhen konnte. Aber unsere Jungs und Mädels gaben nicht auf und konnten ebenfalls einen 5-Tore Lauf kurz vor der Halbzeit zum 15:18 Spielstand hinlegen. Einen Vorsprung, den sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen lassen wollten und so ging das spannende Derby 28:30 aus.

Ebenfalls spannend ging es in Vlotho bei unserer D-Jungen 2 gegen HSG Hüllhorst zu. Obwohl Hüllhorst bis zur Halbzeit leicht in Führung gehen konnte (7:9), wurde in der Pause die Taktik für die nächsten 20 Minuten besprochen und diese auch umgesetzt. 2 Minuten nach erneutem Anpfiff gelang nach Treffern von Nick und Eike der Ausgleich. In der Folgenden Zeit konnte sich so kein Team richtig absetzen und es gab einen spannenden Schlagabtausch. 44 Sekunden vor Ende beim Spielstand von 15:15 wurde die Auszeit genommen und Stanley konnte in letzter Sekunde den Siegestreffer zum 16:15 werfen.

Auswärts war unsere E-Jugend 1 am Samstag gegen TuS Gehlenbeck gefragt. Hier stand das erste Spiel der Platzierungsrunde für unsere Mannschaft an. Das Spiel sollte ein sehr schnelles Spiel werden, welches sich durch viele Tore auf beiden Seiten auszeichnete. Aber wie schon in der Vorrunde, wo beide Teams sich schon einmal begegneten, konnte Gehlenbeck am Ende deutlich mit 35:20 gewinnen.

Die zweite Partie am Sonntag in Vlotho bestand aus unseren B-Mädchen, die gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck antraten. Obwohl das Spiel ausgeglichen startete, konnten sich unsere Mädels ab der 14. Minute und dem Spielstand von 7:7 immer weiter absetzen. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Mit einer 3-Tore Führung ging es in die Halbzeitpause. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung auf 18:13 ausgebaut werden, bevor sich einige Fehler in unser Spiel einbauten und Jöllenbeck diese Konsequent nutzte um auf 18:17 zu verkürzen. Obwohl Lea darauf wieder den Vorsprung auf 2 Tore herstellen konnte, haben die Gäste ihre Stärken in der Schlussphase weiter ausbauen können und konnten kurz nach dem Ausgleich bis zum Schlusspfiff auf 20:22 erhöhen.

Für unsere A-Jungen ging es währenddessen nach Versmold um gegen JSG Hesselteich/Loxten zu spielen. Leider gestaltete sich hier der Spielverlauf ähnlich wie bei unseren B-Mädchen. In einem teilweise sehr hitzigen Spiel konnten unsere Jungs sich durch eine sehr starke 1. Halbzeit kämpfen, die sich mit einem hohen Tempo und einer guten Abwehr, zusammen mit einem sehr starken Alex im Tor auszeichnete. So ging es verdient mit einer 10:14 Führung in die Halbzeitpause. Dann machten sich jedoch technische Fehler und überhastete Abschlüsse bemerkbar. Auch die ungewöhnliche Abwehr der Gastgeber stellte unsere Jungs bei nachlassenden Kräften vor Herausforderungen. So konnte Loxten in der 38. Minute mit 15:15 Ausgleichen und ab der 47. Minute in Führung gehen. In der Schlussphase gelang es unseren Jungs nicht mehr in Führung zu gehen und sie mussten sich in Versmold mit 28:23 geschlagen geben.

Zu später Stunde am Sonntag ging es für unsere E-Jugend 2 auswärts nach Hahlen. Kurz nach Anpfiff um 18:00 Uhr konnte Houria zum 0:1 treffen. Bis zum Spielstand von 1:2 konnten unsere Jungs und Mädels auch noch mithalten, bevor Hahlen immer mehr deren Stärken ausspielen konnte und bis zur Halbzeitpause auf 10:3 erhöhte. Obwohl es eine Leistungssteigerung im Angriff in der zweiten Halbzeit gab, konnte Hahlen die Führung weiter ausbauen und am Ende stand es 21:8 für die Gastgeber.

Schreibe einen Kommentar