20.02.18 // wC1-Mädel

Deutlicher Auswärtssieg mit überzeugender Leistung

C-Mädel NSM Nettelstedt 2 – MBV 14:33 (HZ 3:21)


Zur besten Kaffeezeit am Sonntag galt es das Spiel gegen die zweite Mannschaft von NSM zu bestreiten. Leider war Finja verhindert und Jule konnte aus Krankheitsgründen nicht dabei sein, somit war der Rückraum schon etwas geschwächt. Dennoch gingen wir selbstbewusst in die Partie, da die letzten Leistungen unsere Mädchen sehr überzeugend waren.

Die ersten Minuten des Spiels bestätigten diese Einstellung.
Von Anfang an wurde kompromisslos gedeckt, im Angriff die Chancen genutzt und so führten wir schnell mit 8:0. Über die Spielstände 10:1, 11:3 konnten wir den Vorsprung auf 21:3 zur Pause ausbauen. Besonders durch Kontertore über Leonie und Fiona wurde dies möglich. Dieser komfortable Vorsprung ermöglichte uns, in der zweiten Halbzeit viel zu wechseln und verschiedene Dinge zu probieren. Dies gelang uns nicht immer optimal, sodass die zweite Halbzeit viel ausgeglichener verlief. Die Mädchen aus NSM gingen nun auch beherzter zur Sache und hatten den Respekt abgelegt. Über die Spielstände 26:6, 30:12 gewannen wir das Spiel dennoch sicher mit 33:14.
Fazit: ein souveräner Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Fiona und Leonie als gefährliche Torschützen sowie Anna mit einer starken Torwartleistung herausragten
Es spielten:
Anna Rubin, Leonie Meurer 11/3, Ida Kuhlmann (2/1), Celina Streitberger (4), Sophie Rubin, Sophia Krüger, Lilian Petzold (1), Paula Präger, Ida Nolting, Finna Creek (2), Kira Keilani (1), Fiona Hunger (12)

Quelle:
«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Galerie

Jugend Handball MBV
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 90039-41