29.11.17 // wC1-Mädel

Schwer erkämpfter Sieg gegen körperlich robuste Gegnerinnen

C1 Mädel MBV - JSG PLQ Handball 23:17 (HZ 13:9)


Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als positiv: Anna knickte im Abschlusstraining um und konnte nicht das Tor hüten, Ida N., Jill und Finja waren aus privaten Gründen verhindert. Weiterhin war Jule aus Krankheitsgründen die komplette Woche nicht beim Training und deswegen auch noch nicht wieder richtig fit. Leonie übernahm die Rolle als Torfrau und unser Rückraum war somit schon etwas geschwächt.

Doch wir konnten dies gut kompensieren und gingen recht schnell in Führung. Fiona hatte einen Sahnetag erwischt und konnte ein um das andere Mal ihre Gegnerin auswackeln und kam zu Torerfolgen. Aber auch die anderen Mädels, die auf der Platte waren, gingen motiviert und entschlossen auf das Tor. Leonie machte ihre Sache als Torfrau auch hervorragend, sodass wir zur Halbzeit mit 13:9 führten.
In der Halbzeitbesprechung gaben wir Trainer noch Tipps wie die offensive Deckung der Lahderinnen noch einfacher zu überwinden sei. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit auch phasenweise, doch die manchmal recht harte Gangart unsere Gegenspielerinnen führte nun bei vielen unserer Spielerinnen zu einem reservierten Zweikampfverhalten. Hier hätten wir uns gewünscht, dass der Schiedsrichter konsequenter durchgegriffen hätte. Dennoch konnten wir uns bis zum Ende auf 23:17 lösen und gewannen verdient in dem bislang körperlich härtesten Spiel.

Fazit: ein schwer erkämpfter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aus der Fiona als Spielgestalterin und gefährliche Torschützin, Celina als sichere Verwerterin von links außen, Paula als Topabwehrspielerin sowie Leonie mit einer starken Torwartleistung herausragten

Es spielten:
Leonie Meurer, Ida Kuhlmann (2), Celina Streitberger (5), Sophie Rubin (2), Sophia Krüger (1), Lilian Petzold, Paula Präger (1), Finna Creek (2), Kira Keilani, Jule Rosemeier (2/1), Fiona Hunger (8)

Quelle:
«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Galerie

Jugend Handball MBV
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 90039-41