11.10.17 // mB2-Jugend

Knapper Auswärtssieg für männliche B2-Jugend!

JSG Meißen/Röcke gg. mB2 JH MBV 22:24 (HZ 10:11)


Zur Sonntagsmittagszeit erreichte die männliche B2-Jugend gegen die JSG Meißen/Röcke einen knappen, aber verdienten 22:24 Auswärtssieg.

Zu Beginn des Spiels gegen einen Gegner auf Augenhöhe waren unsere Spieler wohl noch nicht so ganz wach und liefen durch mangelnde Durchschlagskraft im Angriff immer einem 2-Tore-Rückstand hinterher (5:3, 10. Min.).

Nach anfänglichen Abwehrschwierigkeiten nahmen wir dann den Hauptakteuer der Heim-mannschaft in Manndeckung. Dadurch kamen wir dann immer besser ins Spiel und kämpften uns, auch durch eine sehr gute TW-Leistung von Jannik Uffmann, auf ein 10:10 in der 22. Minute heran. Mit starker Einzelleistung konnte uns Henri Ulrich sogar mit einer Halbzeitfüh-rung von 10:11 belohnen.

Zunächst gingen die knappen Spielstände dann in der zweiten Halbzeit weiter. Dann jedoch war unser Angriff deutlich stärker und wir trafen mehrmals von den Außenpositionen. Füh-rungen von 14:17 (30.) und 16:21 (43.) brachten uns dann auf die Siegerstraße.

Zum Ende des Spiels kam dann ein wenig der Schlendrian zurück und wir wechselten durch.
Wirklich in Gefahr kamen wir nicht mehr, wenn auch am Ende „nur noch“ ein 2 Tore-Sieg zu Buche stand. Insgesamt entschärften unsere beiden Torwarte 5 Siebenmeter, davon einen sogar mit dem Kopf (Jannik Uffmann).

Es spielten: TW Jannik Uffmann , TW Max vom Braucke, Max Wiese (4),
Rouwen Krömker (3), Henri Ulrich (9/1), Tim Maschmeier (3), Patrick Lenger (1),
Elias Pohl (2),Moritz Bärenfänger(2), Juan Bernert, Tim Pörtner, Lukas Flaake

Quelle:
«

Spieltermine diese Woche

»


Diese Woche finden keine Spiele statt.

Galerie

Jugend Handball MBV
Stefan Mattausch
Böllingsbrink 7b
32457 Porta Westfalica
Telefon +49 160 90908535
Telefax +49 5706 90039-41