Ein theoretisch voller Programmplan stand für unsere Mannschaften an. Jedoch mussten vier Spiele verschoben werden und auch die Bilanz der gespielten Spiele mit insgesamt 4 Niederlagen und 2 Siegen gestaltet sich eher ernüchternd.
Den Start machten unsere E-Jugend 2, die in Möllbergen probierten die ersten beiden Punkte der Platzierungsrunde gegen JSG LIT 1912 2 zu erkämpfen. Obwohl Lionel schnell zum 1:3 verkürzen konnte, sollte dies der einzige Treffer für unsere Jungs und Mädels in der ersten Halbzeit bleiben und es ging mit einem Rückstand von 1:16 in die Halbzeitpause. Ziel war ganz klar die Köpfe nicht hängen zu lassen und in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben. Dies sollte auch im Angriff gelingen. Die Torchancen nahmen zu und auch die Trefferquote wurde mehr, sodass am Ende die Anzeigetafel 6:31 für LIT anzeigte.
Ebenfalls ein Heimspiel hatten unsere B-Mädchen, die gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Oerlinghausen in Vlotho punkten wollten. Im Hinspiel wurden mit einem 19:19 die Punkte geteilt, sodass dieses Spiel einiges versprechen konnte. In der ersten Viertelstunde, bis zum Spielstand von 6:6, verlief das Spiel auch ausgeglichen, bevor Oerlinghausen sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7:11 erspielen konnte. In der zweiten Halbzeit konnte durch zu viele technische Fehler, Fehlpässe und zu wenig Bewegung im Angriff die Führung nicht mehr übernommen werden und obwohl sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten, stand es am Ende 19:23 für die Gäste.
Auswärts ging es für unsere D-Mädchen an diesem Wochenende gegen die Mädels vom HCE Bad Oeynhausen um die nächsten beiden Punkte. Unsere Mädels konnten sehr schnell mit 0:6 in Führung gehen. So langsam kam Oeynhausen auch besser ins Spiel rein und konnte das ein oder andere Tor werfen. Trotzdem ließen unsere Mädels nicht nach und es ging über die Spielstände 7:14 (20.), 10:19 (27.) und 15:25 (34.) zu einem ungefährdeten 16:27 Auswärtssieg. Diese Woche geht es somit als Spitzenreiter im letzten Spiel der Kreisliga um die letzten beiden Punkte gegen Tabellenzweiter HSV Minden-Nord! Also alle um 10:45 Uhr am Sonntag nach Möllbergen!
Nach Bielefeld ging es für unsere A-Jungen, um beim Rückrundenstart gegen HSG EGB Bielefeld zu spielen. Ein Spiel, bei dem sich unsere Jungs von Anfang an schwer taten und nicht in deren gewohnten Rhythmus kamen. Im Angriff wurden nicht bis zum Ende gespielt, ein überhasteter und unpräziser Torabschluss sorgte für einfache Ballverluste und in der Abwehr konnten die Gastgeber zu einfachen Toren vom 6m Kreis gelangen. Durch eine zusätzlich interessante Auslegung der aktuellen Regeln des Unparteiischen blieb das Spiel bis zum Ende spannend nach 60 Minuten mussten die beiden Punkte beim Spielstand von 31:30 in Bielefeld gelassen werden.
Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere C-Mädchen auswärts gegen SV Warmsen. Im Angriff wurde konsequent zusammen gearbeitet, die Angriffe ruhig und konzentriert ausgespielt und durch einfaches Stoßen und 1 gegen 1 Situationen Tore erzielt. In der Abwehr wurde unterstützt und wenn doch mal ein Torwurf von Warmsen kam, konnte sich die Mannschaft auf Mia im Tor verlassen. So konnten unsere Mädels schnell in Führung gehen und diese auch bis zum Schluss verteidigen. Mit diesem 10:29-Sieg konnten die nächsten zwei Punkte auf dem Konto unserer Mädels verbucht werden.
Einzig unsere A-Mädchen waren am Sonntag unterwegs, um gegen die Mädels vom Soester TV zu spielen. Auch hier zeichnete sich eine ähnliche Leistung wie schon bei unseren B-Mädchen und A-Jungen vom Vortag ab. Durch eine durchwachsene Leistung und schlechte Wurfquote gelang es Soest von Anfang an sich eine leichte Führung zu erspielen. Erst beim Tor von Josefin zum 12:12 kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde wieder ausgeglichen. Trotzdem sollte dieses Unentschieden nicht lange dauern bis Soest die Verhältnisse der ersten Halbzeit wieder herstellte. Ab der 45. Minute ging Soest dann endgültig in Führung und konnte so das Spiel mit 24:19 gewinnen.