3 Siege, 2 Niederlagen

Diese Woche standen einige Nachholspiele vor der Herbstpause an.

Unsere D-Jungen 2 läuteten die Woche am Dienstag gegen TSV Hahlen in Möllbergen ein. Der Anfang gestaltete sich sehr ausgeglichen, sodass beim Spielstand von 6:5 (7.) Marvin und Tim die Auszeit nahmen. Die Auszeit zeigte schnell ihre Wirkung und zur Halbzeit konnte ein kleiner Vorsprung mit dem Spielstand von 16:13 erkämpft werden. Diese Führung wurde in der zweiten Halbzeit weiter erfolgreich verteidigt und am Ende stand es 26:22.

Direkt am Mittwoch stand dann das zweite Spiel für unsere D-Jungen 2 an, diesmal auswärts gegen TVE Röcke. Hier kam unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel und nach 12 Minuten konnte man sich über eine 1:6 Führung erstmals freuen. Die Deckung stand gut und wenn doch mal ein Ball in Richtung des Tores kam, konnte man sich auf Jack im Tor verlassen. Der Angriff überzeugte durch eine hohe Treffsicherheit und so stand es nach der Spielzeit von 40 Minuten 3:22 und die nächsten Punkte gingen auf das Konto unserer D-Jungen 2.

Für unsere D-Jungen 1 ging es am Samstag nach Hüllhorst zum letzten Vorrundenspiel. Obwohl die ersten Minuten sehr gut starteten, konnte Hüllhorst sich durch mehrere 3-Tore Läufe in der 1. Halbzeit bis zur Halbzeit leicht absetzen. Leider konnten die Fehler in der zweiten Halbzeit nicht eingestellt werden und am Ende mussten sich unsere Jungs mit 20:14 geschlagen geben.

Parallel spielten unsere C-Mädchen in Vlotho gegen TSV Hahlen. Gerade in der Anfangsphase wurde in der Abwehr nicht genug gekämpft und auch der Torabschluss ließ noch zu wünschen übrig. Nachdem unsere Mädels allerdings eine 2-Minuten Strafe überstanden hatten kamen alle besser ins Spiel und auch Mia im Tor konnte mit immer mehr Paraden glänzen. Im letzten Viertel fehlte jedoch die Konzentration und Hahlen konnte sich wieder leicht bis zum Ende auf 17:21 absetzen.

Als letzte Partie des Wochenendes aus unserer Sicht standen am Samstag unsere A-Jungen JSG LIT 1912 2 in Möllbergen gegenüber. Unsere Jungs starteten sehr gut ins Spiel und konnten sich trotz einer kurzen Schwächephase und dank eines 6-Tore Laufs bis zur Halbzeit auf 19:13 absetzen. In der zweiten Halbzeit kamen jedoch nach und nach immer mehr Fehler ins Spiel, einfache Pässe kamen nicht an und LIT konnte sich immer weiter heran kämpfen. In einer dramatischen Schlussphase hatten am Ende die Jungs die Nase leicht vorne und gewannen schlussendlich mit 32:31.

Schreibe einen Kommentar