Am vergangenen Wochenende starteten sechs unserer Mannschaften in die neue Saison.
Den Start machten unsere B-Mädchen 1 in Bielefeld gegen TSV Oerlinghausen. Obwohl es bis zum ersten Tor keine Minute gedauert hat, zeigte sich schnell die Nervosität und beim Spielstand von 5:1 aus Sicht der Gastgeberinnen wurde die erste Auszeit genommen. Danach kamen die Mädels besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit auf 10:8 verkürzen. In der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team so wirklich absetzen und durch zahlreiche Fehlwürfe endete die Partie beim Spielstand von 19:19.
Ebenfalls auswärts waren unsere D-Jungen 2 gegen JSG H2H Hille-Hartum 2 sonntags gefordert. Dabei starteten die Gastgeber deutlich besser ins Spiel und konnten sich schnell mit 12:4 absetzen. Auch im weiteren Verlauf konnten unsere Jungs sich nur phasenweise durchsetzen und nach 40 Minuten wurde das Spiel mit 27:8 abgepfiffen.
Währenddessen eröffnete unsere E-Jugend 2 den Heimspieltag in Möllbergen gegen JSG LIT 1912 2. Im Laufe des Spieles wurde schnell deutlich, dass LIT Spielerisch, technisch und körperlich überlegen war und trotz einer kämpferischen Leistung der Jungs und Mädels stand auf der Anzeigetafel am Ende 3:44.
Direkt im Anschluss spielte die E-Jugend 1 gegen HCE Bad Oeynhausen. Bis zum 3:3 gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Dann jedoch konnte sich Bad Oeynhausen bis zur Halbzeit auf 5:11 absetzen. In Durchgang zwei konnte unsere E-Jugend 1 deutlich besser dagegen halten und das Spiel lief wieder deutlich ausgeglichener. So wurde der Abstand nicht weiter vergrößert und Bad Oeynhausen konnte beim Endstand von 11:20 die beiden ersten Punkte mit nach Hause nehmen.
Als nächstes Stand die Partie C-Mädchen gegen SV Warmsen an. Trotz eines verkleinerten Kaders starteten die Mädels sehr motiviert in das Spiel. Die anfänglichen Probleme in der Abwehr waren schnell behoben und im Angriff wurde mit guten 1 gegen 1 Situationen einfache Tore erzielt, sodass es mit einem Spielstand von 12:9 in die Kabinen ging. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und am Ende konnte der erste Sieg in der neuen Saison mit 21:16 gefeiert werden.
Das letzte Spiel des Tages bestritten unsere A-Jungs gegen EGB Bielefeld. Gerade am Anfang konnte sich keine Mannschaft durch einige einfache Fehler auf beiden Seiten so wirklich absetzen. Dank eines immer schneller werdenden Spiels und mehr Sicherheit im Angriff und der Abwehr konnten unsere Jungs sich ab Mitte der ersten Halbzeit bis zur Halbzeitpause auf ein 17:13 absetzen. Im weiteren Verlauf konnte über die Spielstände 25:17 (42.) und 32:22 (50.) am Ende ein sicherer 38:29-Sieg eingefahren werden.
In dieser Woche starten auch die restlichen Mannschaften in die Saison. Wo und wann erfahrt ihr wie immer hier in unserer Story!