Ausgeglichener dritter Spieltag

Diese Woche standen insgesamt 5 Spiele auf dem Plan. Dabei wurde eine ausgeglichene Bilanz, mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden erzielt.

Den Start machten diese Woche unsere C-Jungs die ihr Nachholspiel gegen HSG Porta Westfalica spielten. Unsere Jungs kamen nur sehr langsam ins Spiel und Fabian und Arne nahmen beim Spielstand von 10:3 aus Sicht von Porta (17.) das erste Mal die Auszeit. Trotzdem konnte der Rückstand im Laufe des Spiels nicht mehr aufgeholt werden und am Ende stand es 25:17. Bester Torschütze aus unserer Sicht war Bosse mit 10 Treffern.

Am Samstagmorgen stand für unsere A-Jungs das dritte und letzte Turnier in dieser Qualifikation an. Dabei wurde um 11 Uhr das Spiel gegen TSV Röcke angepfiffen. Durch die ungewohnte Situation ohne Harz zu spielen, aber auch mit fehlenden Kampfeswillen gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und mit einem 7:7 ging es in die Halbzeit. Bis zur 35. Minute gelang es einen 3-Tore Vorsprung zu erarbeiten. Durch die darauffolgenden Doppelte Unterzahl fehlte aber die Konzentration und Röcke konnte bis zum Schluss zum Endstand von 16:16 Ausgleichen. Im Anschließenden 7m-Werfen, welches nur für den Fall des direkten Vergleiches notwendig wäre, gewannen unsere Jungs mit 5:6.

Im zweiten Spiel stand ein altbekanntes Derby wie Anfang der Woche schon bei den  C-Jungen an: MBV gegen HSG Porta Westfalica. Und wie alle wissen, Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Mit einem guten Tempo lagen unsere Jungs ab dem 2:1 in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr nehmen. Durch einen guten Angriff, bei der von allen Positionen Tore erzielt werden konnte und eine starke Abwehr konnte über die Spielstände 8:4 (20.) und 15:8 (30.) ein deutlicher 21:13 Sieg gefeiert werden.

Währenddessen starteten unsere C-Jungen in Vlotho gegen JSG H2H Hille-Hartum in deren zweites Spiel für diese Woche. Dabei konnte Hille schon in der ersten Halbzeit sich einen größeren Vorsprung von 6:12 erarbeiten. Dieser Trend setzte sich am Anfang der zweiten Halbzeit bis zum 8:15 fort, bis 20 Minuten vor Schluss der lang ersehnte Weckruf kam. Leider fehlte am Ende die Zeit und Hille konnte mit 15:17 die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

Im letzten Spiel diese Woche in Vlotho spielten unsere B-Mädchen gegen TuS SW Wehe. Im gesamten Spiel konnte mit einem starken und schnellen Angriff geglänzt werden. Mit vielen Passtäuschungen und 1 gegen 1 Situationen gelangen viele schöne Tore. Trotzdem gab es gerade in der ersten Halbzeit einige Probleme in der Abwehr und Wehe konnte zu viele einfach Tore erzielen. So stand es nach 25 Minuten 16:11 für unsere Mädels. Durch eine Umstellung der Abwehr konnte in der zweiten Halbzeit einige Bälle abgefangen werden und am Ende konnten sich unsere B-Mädchen mit 29:20 über die nächsten beiden Punkte freuen.

Für unsere A-Jungs ist die Qualifikation jetzt mit einem starken 3. Platz beendet. Unsere B-Mädchen und C-Jungen spielen nächste Woche ihre letzten Spiele, es bleibt also spannend!

Schreibe einen Kommentar