Höhen und Tiefen im Hahler Feld

Am vergangenen Samstag waren unsere B-Mädchen und A-Jungs in Hahler Feld gefragt.

Den Start machten dabei unsere Mädels. Mit reichlich Motivation war das Ziel die ersten beiden Punkte in der Quali zu sichern. Dabei konnten sich unsere Mädels mit einem guten Tempo einen ersten kleinen Vorsprung erarbeiten. In der Abwehr wurde direkt angepackt und unterstützt und im Angriff wurden die möglichen Chancen genutzt. So konnte sich über die Spielstände  4:9 (15.), 7:16 (25.) und 10:22 (37.) ein ungefährdeter 14:27 Sieg eingefahren werden.

Im ersten Spiel standen unsere A-Jungs JSG LIT 1912 2 gegenüber. Durch eine überragende und konzentrierte Mannschaftsleistung konnte sich bis zur Halbzeit eine 6:7-Führung erkämpft werden. Obwohl es bis zur 38. Minute (11:11) ein sehr ausgeglichenes Spiel war, konnte dank zwei Treffern von Noah und einem von Jan-Luca in den letzten Minuten ein 11:14-Sieg bejubelt werden. Hervorzuheben ist dabei Alex, der mit 19 Paraden sein Debüt erfolgreich feiern konnte.

Im direkt darauffolgenden Spiel waren unsere Jungs gegen JSG H2H Hille-Hartum gefragt. Hier konnte leider nicht an den Erfolg des ersten Spieles angeknüpft werden. Trotz eines 3-Tore Rückstandes (8:11) zur Halbzeit kamen unsere Jungs nochmal auf ein 10:11 (23.) heran. Dann jedoch schlichen sich immer mehr kleine Fehler herein und am Ende fehlte die Konzentration, Kraft und Ausdauer. So wurde nach 40 Minuten bei einem Spielstand von 13:22 abgepfiffen.

Diese Woche geht es für unsere 3 Teams direkt weiter. Während unserer C-Jungs gleich doppelt gefragt sind, schließen unsere A-Jungs ihre Quali mit einem letzten Turnier ab. Auch für unsere B-Mädchen geht es direkt mit einem Heimspiel weiter.

Schreibe einen Kommentar